Mittwoch, 20. März 2013

Winterimpressionen

Ach ist der Winter toll. Die Landschaft sieht schneebedeckt einfach tausend mal schöner aus & es glitzert überall so märchenhaft. Man eilt aus der Kälte ganz schnell nach Hause zu seinen Liebsten & freut sich unterwegs schon auf eine heiße Schokolade.
Ich verstehe auch gar nicht warum alle so rum heulen, wegen dem ganzen Schnee. Erst heulen sie rum weil sie unbedingt Schnee wollen & dann heulen sie wieder rum weil es ihnen zu viel ist. Die Menschen hier wissen sowieso nicht was richtiger Schnee & eisige Kälte ist. 
Da ich einen Teil meiner Kindheit in Russland verbracht habe finde ich den deutschen Schnee dagegen etwas lächerlich. Hier gibt es weder ordentliche Schneestürme noch ein Meter lange Eiszapfen die von Häuserdächern runterhängen. Und es gibt hier auch nie diese wunderschönen Eismuster an den Fensterscheiben.
Ich kann mich noch ganz genau dran erinnern wie ich mit meiner Oma immer ein Mal die Woche zum Markt gegangen bin & meinen Schlitten immer hinter mir her gezogen hab. Auf dem Schlitten saß immer mein Plüschaffe, der so groß war wie ich damals. Den ich immer warm angezogen & zugedeckt hatte, damit er nicht friert. Oft begegnete uns draußen vor dem Haus unsere Nachbarin, die immer dachte, wenn sie uns von weitem gesehen hat, dass ich meinen kleinen Bruder im Schlitten hinter mir her ziehe. Pah als ob ich meinem faulen Bruder so einen Gefallen tun würde! :D
Mein Gott wie ich diese Zeiten vermisse ...
Heute liebe ich es einfach mit Louis abends, wenn es so früh dunkel wird noch gassi zu gehen & ihm zu zuschauen wie er in den Schnee reinhüpft. Er sieht so knuffig aus in seiner Hundejacke. :)
Außerdem ist die Wintermode immer so toll. Ich muss mir jeden Winter mindestens ein neues Paar Stiefel kaufen, da ich den Angeboten einfach nicht widerstehen kann. 
Leider bedeutet Winter für mich auch extrem trockene Hände !! Ich hasse dieses Gefühl.
Und es soll endlich aufhören, denn selbst März neigt sich schon dem Ende zu. Ich finde den Winter toll aber er hat seine Zeit gehabt & jetzt freue ich mich schon auf den Frühling. Ich kann es kaum erwarten Louis dabei zu zusehen wie er auf einer grünen Wiese Schmetterlingen hinterher jagt. :)

Hier sind ein paar Bilder von unserem Winterspaziergang. ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!