Montag, 26. August 2013

Kinotipp: World War Z

Habe den Film schon vor ca. 2 Monaten gesehen & er wird wahrscheinlich nicht mehr im Kino laufen. (Außer in etwas kleineren Kinos!) Aber ihr könnt ihn euch online anschauen. 


Wir alle kennen die typischen Zombiegeschichten aus "Resident Evil" und Co.. Genauso fängt auch alles bei "Worl War Z" an. In Philadelphia bricht ein Virus aus, bei dem Menschen sich in Zombies verwandeln. Gerry Lane, ein ehemaliger UN- Mitarbeiter schafft es gerade noch so mit seiner Familie zu fliehen & sich in Sicherheit zu bringen. Dank seiner früheren Kontakte bei der UN wird die gesamte Familie per Hubschrauber geholt & auf ein Schiff der US- Navy gebracht. 
Dort wird schnell erkannt, dass weltweit die Lage total aussichtslos ist. Es muss unbedingt der Ursprung der Seuche ermittelt werden um sie bekämpfen zu können. Aufgrund Lanes jahrelanger Erfahrung bei der UN, wird er beauftragt den jungen Wissenschaftler durch Südkorea zu begleiten. Solle er sich dagegen entscheiden, wird seine Familie wieder an Land gebracht, was er nicht verantworten kann & deswegen erklärt er sich dafür diese gefährliche Mission anzugehen. Dort werden Lanes schlimmste Befürchtungen wahr & der Kampf ums Überleben beginnt. Die gesamte Welt wird von Zombies förmlich überrannt. Bedauerlicherweise verlässt der junge Wissenschaftler die Truppe sehr schnell & dann folgen ihm auch schon die nächsten Männer. Lane steht nicht nur fast hilflos da, sondern hat auch keine Ahnung, wie man das ganze stoppen könnte. Er schafft es mehrmals von einem Land ins andere zu fliehen. Macht da weiter, wo andere schon längst aufgegeben hätten & kämpft um sein Leben. Ob er diesen Alptraum überlebt & seine Familie jemals wieder sieht, erfahrt ihr, wenn ihr euch den Film anschaut. 
Er ist wirklich sehenswert! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!