Mittwoch, 9. Oktober 2013

Blumenkohl- Brokkoli- Auflauf

In letzter Zeit ist dies mein Lieblingsessen. Ich könnte es mehrmals die Woche essen weil es so lecker & so leicht zu machen ist.
Wenn ihr Lust habt, kann ich euch ja öfter zeigen, was ich als Vegetarier so esse. :)


Zutaten:
1 Pack. Blumenkohl 
1 Pack. Brokkoli
3 große Kartoffeln
1 Becher Saure Sahne
1 Becher Süße Sahne
1 Ei
100 g Käse (geraspelt)
Salz, Pfeffer
Muskat


Zubereitung:
- Den Ofen auf 200 Grad vorheizen; Kartoffeln schälen & in Scheiben schneiden
- Blumenkohl, Brokkoli & Kartoffeln in Salzwasser geben; dies 10 min garen lassen
- Saure- & süße Sahne mit Ei verquilen & das ganze mit Salz, Pfeffer & einer Prise Muskat würzen
- Gemüse in Auflaufform legen
- Sahnesauce rüber gießen & mit Raspelkäse bestreuen
- Das Ganze im Backofen 15 min backen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!