Dienstag, 12. August 2014

Das zweite Mal in Dresden

Dieses Wochenende war ich wieder mit Tilo in Dresden. Wir haben dort einen Freund besucht & sehr viel unternommen. Am Freitag sind wir aus der Stadt rausgefahren & waren in der sächsischen Schweiz. Dort gibt es eine atemberaubend schöne Landschaft. Wir sind auch einen Berg hochgewandert. Das Panorama, welches man von der Spitze eines Berges sehen kann, ist unbeschreiblich. Das wandern war manchmal teilweise etwas anstrengend, aber es hat sehr viel Spaß gemacht. So viel, dass ich das am liebsten immer wieder machen könnte. :)
Am Samstag sind Tilo & ich durch Dresden geschlendert & waren ein wenig shoppen. Außerdem haben wir uns noch einmal die Altstadt angeschaut & waren auf einem Flohmarkt. Natürlich haben uns die Füße vom Vortag noch etwas weg getan. 
Am Abend haben wir mit ein paar anderen Freunden gegrillt & einen lustigen Spieleabend gemacht. 
Am Sonntag Vormittag wollten wir zwar noch in den Zoo gehen, aber sind viel zu spät aufgestanden & da wir schon in ein paar Stunden zum Zug mussten, haben wir das aufs nächste Mal verschoben. 
Unsere Heimfahrt hat sich mehr als spektakulär gestaltet, was wir vorher nie geahnt hätten. Die Strecke von Dresden bis Elsterwerde war sehr langweilig. Als wir denn aber kurz vor Berlin waren, ist Tilo kurz aus dem Zug raus gegangen & hat telefoniert, während ich gemütlich mein Buch gelesen habe. Plötzlich fuhr der Zug los & ich sah nur erschrocken aus dem Fenster wie mein Freund auf dem Bahnsteig zurückbleibt. Hab gleich schnell alle Sachen zusammengepackt & bin bei der nächsten Station raus. Nun stand ich da ohne Handy, Geld & Zugticket. Habe dann Gott sei Dank einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn erwischt & ihm meine verzweifelte Lage schildern können. Er hat mir geraten eine Station weiter zum Berliner Hauptbahnhof zu fahren, weil dort die Zentrale ist, wo man mir helfen kann. Das habe ich gemacht & bin dort gleich zur Bundespolizei gegangen, von wo ich Tilo endlich anrufen konnte. Ich war so froh als ich ihn erreicht habe & er mir gesagt hat, dass er auch am Hauptbahnhof ist & nach mir sucht. Den letzten Zug, der nach Greifswald fuhr, haben wir somit natürlich verpasst & konnten nur bis Stralsund fahren. Wir mussten uns dann von meinem Cousin abholen lassen & kamen kurz vor Mitternacht nach Hause. 
Solche verrückten Abenteuer können auch nur uns passieren. :'D

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!