Sonntag, 28. Dezember 2014

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören & Blinde lesen können.

Ist euch schon einmal aufgefallen wie man heut zu Tage über Freundlichkeit denkt ? 
Freundlichkeit wird einem heut zu Tage entweder als "Schleimen" oder als "Arschkriechen" ausgelegt. 
Wenn ein Mann einer Frau mal ganz belanglos & völlig ohne Hintergedanken sagt "Hey, du siehst heute gut aus. Echt jetzt. Ich habe zwar keine Ahnung was du anders gemacht hast als sonst, weil ich ein Mann bin & keine Ahnung von Schminken und dem ganzen Zeug hab, aber du siehst richtig gut aus." dann ist so manche dumme Frau nicht dazu in der Lage solch ein nettes Kompliment einfach anzunehmen. Sie rennt stattdessen zu ihrer Freundin & sagt sowas wie "Oh Mann der Typ da schleimt sich voll bei mir ein. Der will garantiert was von mir." & dann lachen sich die beiden schlapp darüber. 
Ich finde das so schwachsinnig. 
 Mein Gott, was ist denn so schwierig daran ?? Nimm es einfach an, bedanke dich & freue dich darüber etwas nettes bekommen zu haben! 
Wieso muss jeder Mann etwas von euch wollen, der nett zu euch ist? Schon mal darüber nachgedacht, dass es einfach nur nette Menschen auf der Welt gibt, die einfach nur freundlich sein wollen, mehr nicht ?
Die gleiche Frau sitzt dann ein paar Tage später da & beschwert sich, dass alle Männer, auf die sie sich einlässt gemeine Arschlöcher sind. Da denke ich mir: Kein Wunder, wenn du dich mit solch dummen Typen abgibst & die netten Jungs nicht ernst nimmst, wenn sie dir etwas nettes sagen. 
Letztens war ich spät am Abend von den Theaterproben unterwegs nach Hause & stand an einer roten Ampel. Das Mädchen auf der anderen Straßenseite von mir gegenüber, die so ungefähr in meinem Alter war, warf mir nur einen kühlen Blick zu & schaute danach leicht von mir arrogant weg. Mir ist ihre total schöne Mütze aufgefallen & als es endlich grün war & wir aufeinander zu gingen, habe ich sie kurz angelächelt. Mir fiel gleich auf wie überrascht sie darüber war & wie sie damit überhaupt nicht gerechnet hat. Als wir beide aneinander vorbei gegangen sind, drehten wir uns beinahe gleichzeitig noch einmal um & dann lächelte sie mich auch ganz unsicher an. 
Genau DAS meine ich! Manche Frauen tun von vorne rein so auf arrogant & unantastbar & erwarten von ihrem Gegenüber logischerweise genau die gleiche Reaktion. Wenn man sie aber überraschenderweise freundlich anlächelt & ihnen etwas nettes sagt, dann stehen sie plötzlich da wie von einem Blitz getroffen & verstehen die Welt nicht mehr. Wie können einige nur so freundlich zu ihnen sein ?! Tja, wacht einfach mal auf! Und nehmt die Welt um euch herum etwas freundlicher wahr & hört auf die Eiskönigin zu spielen. 
Ich wundere mich jedes Mal, wenn ich in der Disco bin, warum mir einige Mädchen so bösartige Blicke zuwerfen. Ihr kennt sicherlich die Redewendung "Wenn Blicke töten könnten". Dann beobachte ich sie etwas genauer & stelle fest, dass bestimmte Damen nicht nur mich so böse anschauen, sondern auch noch viele andere Mädels um sie herum. Und nur weil eine andere die Haare schön hinbekommen hat oder ein wunderschönes Kleid trägt, erntet sie solch böse Blicke aus denen man ganz deutlich den Neid oder die Missgunst lesen kann. Anstatt einfach zu diesem Mädchen rüber zu gehen & ihr freundlich zu sagen "Hey, du hast ja ein richtig tolles Kleid an. Sag mal wo gibts das denn zu kaufen?".
Aus irgendeinem Grund trauen sich Frauen gar nicht nett & freundlich zueinander zu sein. 
Ich glaube zwar ganz stark an Karma & daran, dass man alles was man gibt auch genauso wieder zurück bekommt. Das heißt für Böses dementsprechend dann Böses. Aber ich bin auch fest davon überzeugt, dass man für Böses Gutes wieder bekommen kann, weil es einfach so viele herzensgute Menschen gibt, die einen nach einem bösen Blick immer noch freundlich anlächeln. Das heißt, es gibt keinen Grund garstig zueinander zu sein. Mal etwas runter kommen von dem hohen Ross & Menschen freundlicher gegenüber treten ist angesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!