Montag, 8. Dezember 2014

Nikolaustag, 2. Advent & tolle Geschenke

Hallo alle zusammen, ich hoffe, ihr hattet alle einen tollen Nikolaustag & einen schönen 2. Advent! :)
Ich habe von meinem Freund zum Nikolaustag den 7. Harry Potter Band bekommen. Das ist der einzige der mir noch gefehlt hat & den ich mir schon seit einer Ewigkeit kaufen wollte, aber nie dazu kam. Nun freue ich mich wie ein kleines Kind, dass ich die Reihe endlich komplett habe & werde sobald ich mit meinem jetzigen Buch fertig bin, wieder mit den Harry Potter Büchern an. Nachdem wir letztens erst auf dieser tollen Harry Potter Ausstellung in Köln waren, habe ich total Lust drauf bekommen, die ganzen Bücher erneut zu lesen. :)
Ich habe Tilo zum Nikolaustag ein Schachspiel aus Glas geschenkt. So eins wollten wir beide schon immer mal haben & haben schon oft darüber geredet. Außerdem lieben wir es Schach zu spielen. Es gibt beinahe nichts schöneres an einem gemütlichen Sonntagnachmittag als eine Partie Schach. ;)
Zum zweiten Advent habe ich unser eingerahmtes Familienfoto geschenkt bekommen & dahinter stand noch ein süßer Text, den Tilo geschrieben hat. Ich finde solche kleinen selbstgemachten Sachen am aller schönsten & habe mich sehr darüber gefreut. 
Ich habe ihm zum zweiten Advent einen dm- Gutschein geschenkt. Sowohl zum Nikolaustag als auch zum 2. Advent gab es natürlich noch ganz viele Süßigkeiten dazu. Ohne geht's einfach nicht. :'D
Falls ihr euch jetzt fragt warum wir uns auch etwas zum 2. Advent geschenkt haben: Es sind in dem Sinne keine "richtigen" Geschenke. Wir haben uns im November 2 Adventskalender zum befüllen besorgt & jeder hat den des anderen mit Süßigkeiten befüllt & dann wurden sie in der Wohnung aufgehängt. Und dabei haben wir beschlossen zu den Adventen statt Süßigkeiten etwas kleines, hübsches reinzupacken & deswegen hatte er einen Gutschein & ich ein eingerahmtes Foto drin. 
So ein Adventskalender, den man selbst befüllen kann, ist schon eine tolle Sache, die ich jedem nur empfehlen kann. So macht das Warten auf die Weihnachtstage noch viel mehr Spaß. Und ich stelle fest, dass man für einen Adventskalender nie zu alt sein kann. :'D
 unsere Nikolaus- Söckchen mit Süßigkeiten gefüllt :)

unser süßer Adventskalender.. meiner hängt im Wohnzimmer an der Bar & Tilos habe ich im Schlafzimmer am Himmelbett befestigt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!