Mittwoch, 24. Dezember 2014

Schonwieder ein Schauspielworkshop

Ich habe euch noch gar nicht darüber erzählt, dass ich letztes Wochenende wieder an einem Schauspielworshop teilgenommen habe. Diesmal bei uns in Greifswald im Theater. Es ging über 2 Tage & wurde von unserem Dramaturg Franz Burkhard geleitet. Es war alles sehr im Stil von Brecht & Stanislawski. Das heißt, wir haben sehr intensiv das Improvisieren auf der Bühne geübt & viele Szenen inszeniert. 
Eigentlich war es so geplant, dass ich dieses Wochenende wieder mit Tilo zu Freunden nach Dresden fahre & wir dort den Dresdener Weihnachtsmarkt besuchen. Aber als ich dann Mittwoch bei den Theaterproben war, habe ich dort von diesem Workshop erfahren, der am Sonntag & am Montag statt finden soll & habe mich dann schnell umentscheiden müssen. Tilo ist dann allein nach Dresden gefahren & ich habe das Wochenende bei meinen Großeltern geschlafen & den Workshop besucht. 
Auch wenn ich wahnsinnig gerne nach Dresden mitgefahren wäre, war der Workshop doch die bessere Wahl gewesen. Ähnlich wie in Hamburg, habe ich auch hier unglaublich viel dazu gelernt & ein paar weitere Hemmungen verloren. Wir haben sehr coole Übungen gemacht & jeder durfte ganz viel vor den anderen vorspielen.
Wir haben im Laufe des Workshops auch gelernt wie man jemanden an den Haaren durch die Gegend zerrt, jemandem mit der Faust ins Gesicht schlägt so dass er zu Boden fällt, es ihm aber kein Stückchen weh tut & wie man jemanden am Arm packt, ohne dass er später blaue Flecken davon trägt. Ich habe dann die ganzen Tricks schön zu Hause an meinem Freund ausprobiert. Er muss nun mal oft als mein Versuchsobjekt dran glauben. :'D 
 Ich liebe die Schauspielerei von ganzem Herzen. Es bereichert mich & macht mir sehr viel Spaß. Es gibt kaum etwas schöneres auf dieser Welt. :)

1 Kommentar:

  1. uiii das klingt echt super finde ich richtig cool das du sowas machst :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!