Montag, 29. Dezember 2014

So war mein Weihnachten 2014

Am 24. sind wir wieder sehr früh aufgestanden (wie fast jeden Tag in den Weihnachtsferien) & haben mit den ganzen Besorgungen angefangen. Mein Freund hat den Großeinkauf erledigt während ich zu Hause aufgeräumt & geputzt habe. Danach mussten wir noch all die Geschenke verpacken, weil wir den Tag davor nur unterwegs waren & keine Zeit dafür hatten. Der Vormittag war so übertrieben stressig, dass ich danach völlig fix & fertig war. So gegen 14 Uhr kamen dann meine Großeltern zu uns. Wir haben erst alle zusammen gesessen & gequatscht, dann haben wir gegessen & nach dem Essen haben wir noch ein wenig Domino & Karten gespielt. Zum Abend hin haben wir dann die Bescherung gemacht. Meine ganzen Weihnachtsgeschenke werde ich euch dann wohl wieder später zusammen mit meinen Geburtstagsgeschenken zeigen. ;)
Nach der Bescherung gab es noch Kaffee & Kuchen. Danach haben wir uns noch alle zusammen Fotos angeschaut, was ewig gedauert hat. Nach dem wir damit fertig waren, haben wir noch "Kevin allein zu Hause" geschaut. Ohne diesen Film gibt es kein Weihnachten für mich! :)
Meine Großeltern haben bei uns übernachtet & sind dann am nächsten Morgen nach Hause gefahren. Wir haben 2 Stunden lang aufgeräumt & sind dann zu Tilos Familie mit dem Zug gefahren. Haben dort nochmal mit allen die Geschenke ausgetauscht & alle zusammen Abendbrot gegessen & später gab es dann wieder Kaffee & Kuchen. Und Tilos halbe Verwandschaft war da, was immer ein volles Haus bedeutet. :'D
Am Abend sind wir dann noch zu einem Freund gefahren & von da aus sind wir dann zu viert noch in eine Disco gegangen. Jedoch fand ich das dort ziemlich nervig, da ich kein großer Fan von solchen Dorfdiscos bin & es dazu auch noch total überfüllt war, so dass man sich da drin gar nicht mehr richtig bewegen konnte. 
Am nächsten Tag haben wir lange geschlafen, dann mit Tilos Familie zu Mittag gegessen & sind dann nach dem Kaffee trinken wieder nach Hause gefahren. Am Abend waren wir noch kurz bei unseren neuen Nachbarn & haben ihren Kindern ein paar Kuscheltiere & ein wenig Süßes vorbei gebracht. Sie waren so lieb & haben uns eingeladen bei ihnen Silvester zu feiern. Wir wollen zwar auch bei uns in der Wohnung etwas mit ein paar Freunden machen & zu Mitternacht in einen Klub, aber wir werden den Abend auch bestimmt Zeit finden bei ihnen vorbei zu schauen. ;)

 das gab es alles bei uns zu Heiligabend.. da Tilo & ich Vegetarier sind, gibt es auch für unsere Gäste nur vegetarisches, aber es schmeckt immer allen ganz gut bei uns ;)
diesmal gab es Kürbissuppe, Auberginen mit Kartoffeln, Paprika & Tomaten aus dem Ofen, dann noch Kroketten mit vegetarischen Cordon Bleus & dazu noch eine Champignon- Sahnesauce 

 so sah der Tisch aus.. als Vorspeise gab es leckere Kürbissuppe ;)

 meine Großeltern mit den beiden Hunden :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!