Montag, 20. April 2015

Mitbringsel aus Amsterdam

In diesem Artikel zeige ich euch die paar Sachen, die ich mir in Amsterdam gekauft habe. Wir haben natürlich noch viel mehr holländische Leckereien mitgebracht, die aber schon längst aufgegessen wurden & Tilo hat sich auch noch ein paar Sachen gekauft (eine Jacke & eine Sonnenbrille), aber das würde die Mädels sicherlich weniger interessieren & deswegen stelle ich nur meine Sachen vor. ;)
Diesen dunkelblauen Mantel habe ich auf dem orientalischen Markt gefunden, auf dem wir an unserem letzten Tag in Holland waren. Er ist aus einem weichen Stoff & fällt vorne so wasserfallartig, was ich sehr schön finde. Kim Kardashian trägt ständig solche Mäntel & ich finde die so wunderschön. 

Die Tasse & den Schlüsselanhänger haben wir uns im Souveniershop gekauft. So als kleines Andenken aus Amsterdam. Ein paar Postkarten haben wir uns dort auch besorgt. 

Das Tagebuch von Anne Frank haben wir uns im Anne Frank Haus gekauft bzw. in dem Shop am Ende des Museums. Das gab es dort in den unterschiedlichsten Sprachen. 

Den Käse & den Käsedipp haben wir uns in dem Käsemuseum, in dem wir spontan vorbeigeschaut haben, gekauft. Da gab es so eine riesige Auswahl an Käse, dass man sich kaum für eine Sorte entscheiden konnte. Dieser hier ist geräuchert & schmeckt mit diesem Dipp zusammen total lecker. In Holland gibt es sowieso den leckersten Käse. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!