Donnerstag, 28. Mai 2015

Filmepfehlung: Zweite Chance

Ich habe jetzt schon so lange keine Filmempfehlung mehr gemacht, dass es jetzt höchste Zeit dafür wird. Wie ich es schon im letzten Artikel berichtet habe, war ich letzte Woche mit Tilo ganz spontan im Kino, wo wir uns den Film "Zweite Chance" angeschaut haben & ich muss sagen, dass es der beste Film war, den ich bisher in diesem Jahr gesehen habe. 

Zur Handlung:
Andreas ist Polizist & Ehemann. Erst vor ein paar Monaten ist er stolzer Vater & lebt mit seiner geistig labilen Ehefrau & seinem neugeborenen Sohn Alexander eigentlich sehr harmonisch. Bis Alexander eines Nachts plötzlich aufhört zu atmen. Seine Ehefrau bekommt einen Schock & macht ihm klar, dass sie ohne das Kind nicht mehr leben will & sich unbedingt etwas antut. Nachdem er sie mit Schlaftabletten zum Schlafen bringt, fährt er mit seinem toten Sohn zu einem Junkie- Paar, dem er & sein Arbeitskollege Simon einmal einen Hausbesuch abgestattet haben. Auch sie haben einen kleinen Sohn, der im gleichen Alter ist wie der verstorbene Alexander.
Andreas handelt aus dem Affekt heraus & begeht völlig unüberlegt eine Straftat, die ihn später noch so einiges kosten wird.

Es ist eine schwedische Produktion. Der Film selbst wurde in Dänemark gedreht.
Die Schauspieler sind unglaublich gut in ihren Rollen & kommen sehr authentisch rüber. Es ist ein sehr kackender Film, mit einer sehr erdrückenden Stimmung, die sich über die gesamte Filmlänge erstreckt. Ich persönlich habe sehr mit der Hauptfigur bzw. dem Andreas mitgefühlt & konnte seine Handlungen permanent nachvollziehen. 
Es ist unfassbar was ein Mensch alles bereit ist zu tun, wenn er Angst hat jemanden zu verlieren, den er liebt. 

(Bildquelle: http://images.kino.de/flbilder/max14/auto14/auto45/14450608/h542.jpg)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!