Sonntag, 19. Juli 2015

Schwimmhalle, Usedom, Tilos Geburtstag & Abiballvorbereitungen

Da ich in den letzten Tagen aus vielen unterschiedlichen Gründen nicht zum Bloggen kam, werde ich euch jetzt endlich berichten, was ich denn in der letzten Zeit so getrieben habe. Es liegt nicht daran, dass mir die Ideen ausgefallen sind. 
Im Gegenteil! Ich hatte bzw. habe immer unendlich viel Zeug, das ich hier loswerden möchte. Mir fehlt einfach oft die Zeit das alles in umfangreiche Artikel zu verpacken. Aber ich muss auch zugeben, dass ich in der letzten Woche gar keine Lust hatte bei dem schönen Wetter daheim vor dem Laptop zu hocken. 
Ich habe sehr viel mit Tilo, Louis & unseren Freunden unternommen, war oft bei meinen Großeltern usw.
Das linke Foto ist am vorletzten Freitag entstanden. Da war ich mit Tilo in der Schwimmhalle. Das ist das einzige Foto von diesem Tag, da ich mein iPhone absichtlich nicht mitgenommen habe. Man kann da nie vorsichtig genug sein. ;)
Bei uns in Greifswald gibt es jeden Sommer, in der Schwimmhalle, so eine coole Aktion. Und zwar kostet der Eintritt pro Person nur 5€ & das für den ganzen Tag, wenn die Temperaturen draußen an diesem Tag über 25 Grad sind. Und das war am Freitag der Fall. Wir waren ca. 6 Stunden da & als wir denn wieder zu Hause waren, haben wir uns gleich hingelegt, weil wir so müde vom Schwimmen wurden. :'D
Bei dieser starken Hitze leiden die Tiere natürlich richtig. Louis schläft nachts normalerweise nur bei uns im Bett, aber in diesen heißen Nächten, war ihm das viel zu warm & er hat sich freiwillig immer auf den Boden zum Schlafen hingelegt. Zum Glück ist unser Wohnzimmer so richtig auf der Schattenseite & da ist es immer schön kühl, so dass er sich tagsüber nur dort aufhalten konnte. Omas kleinem Hund ging es genauso. Die armen Kleinen! :(

Dann waren wir in der gleichen Woche noch mit einer Freundin ganz spontan in Lubmin am Strand. Da es schon am Abend war, sind wir nicht mehr ins Wasser gegangen, aber es war sehr trotzdem noch schön warm. 
(Dieses Kunstwerk stammt von Tilo.) :'D

Einen ganzen Tag waren wir nur mit meinem Bruder & seinem kleinen Sohn unterwegs. Der kleine Finn ist mittlerweile schon ganz groß & redet wie ein Wasserfall. Wir in der Familie reden alle ziemlich viel. Also wie hätte es bei Finn da anders sein können ?! :'D


Vorletzten Samstag waren wir mit zwei Freunden auf Usedom. Wir waren dort am Strand & dann zwischendurch noch was beim Italiener essen. Tilo & ich hatten eine sehr leckere vegane Pizza. ;)

 Vorletzten Donnerstag hatte Tilo dann Geburtstag & da habe ich ihm erst ein tolles Frühstück gezaubert & später sind wir dann noch zu meinen Großeltern gegangen & haben da nochmal alle zusammen gegessen & ein wenig gefeiert. 
Ich habe ihm diese Uhr von Fossil, die ihr oben auf dem Bild seht, geschenkt. Zuerst habe ich ein wenig geschwankt zwischen schwarz & silber. Und obwohl ich finde, dass silber ein wenig edler aussieht, habe ich mich dann doch lieber für schwarz entschieden. Da Tilo oft eine Silberkette trägt, würde das mit zusätzlich noch einer silberner Kette dazu, viel zu protzig aussehen. ;)



 Auf diesen Fotos sieht man mich mit meinen Freunden vom Theater. Da wir ja mit unserem Stück "Shoppen" beim Abiball auftreten sollten, haben wir dieses gekürzt, verändert & einiges da drin ersetzt, so dass wir diese aktuellere Version noch ein paar Mal proben mussten. Wir haben das einmal letzten Mittwoch & einmal am Freitag Abend geprobt.
Na ja vorausgesetzt man kann gammeln, Musik hören, rumalbern, tanzen, essen, über Bücher quatschen & über das Leben philosophieren tatsächlich als "Proben" bezeichnen. Aber so ist das mit den Theaterleuten nun mal. :)
Wir haben uns zum Proben immer bei Alex in seiner WG getroffen. Er wohnt direkt am Ryck bzw. am Hafen & hat eine wunderschöne Sicht auf das Wasser aus dem Küchenfenster. :)

Da wir das Buffet für unseren Abiball selbst machen mussten, wurden die jeweiligen Aufgaben dafür schon im Voraus verteilt. Tilo & ich waren für die Falafeln, Linsensuppe, eine vegane Nudelpfanne & diese beiden Pizzen verantwortlich. Tilo war so kreativ & hat auf die eine Pizza "ABI" & auf die andere "2015" aus einzeknen Paprikastücken geformt. :)

Und dann kam der langersehnte Tag, auf den man sich so lange vorbereitet hat. So sah mein Makeuplook & meine Frisur an diesem Tag aus. Wie mein Kleid aussah & ob ich nur eins getragen habe, werdet ihr bald in einem extra Artikel erfahren. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!