Dienstag, 21. Juli 2015

Zeugnisausgabe

Am Samstag war endlich unser langersehnter Abiball. Da ich von diesem Tag zu viele Fotos habe, werde ich es in zwei einzelne Artikel teilen. Hier zeige ich euch die Fotos von der Zeugnisausgabe & im nächsten die von der Party am Abend, wo ich ein anderes Kleid trage. ;)
Samstag um 11 Uhr war unsere Zeugnisausgabe oben in der großen Aula. Jeder hatte seine Familie & Freunde mit. Bei uns waren Tilos Eltern, mein Opa & die liebe Diana, die letztes Jahr in mit mir zusammen in einer Klasse war, da. 
Erst hat unsere Schulleiterin eine lange Rede gehalten, dann wurde uns ein Klavierstück vorgespielt, dann kam unsere Tutorin nach vorne & hat jeden nacheinander aufgerufen, um demjenigen sein Zeugnis zu geben. Dabei wurde jeder von ihr kurz, mit zwei bis drei Sätzen, beschrieben, bevor es sie Zeugnisse gab. Ich wurde zusammen mit Tilo aufgerufen. Und sie hat so etwas gesagt wie "A interessiert sich sehr für Tanz & Theater. B eher für Mathematik & Sport. Zusammen sind sie ein perfektes Team. A & B sind J & T. Ich bitte sie nach vorne Julia & Tilo." :)
Zu den Zeugnissen gab es auch noch ein Grundgesetzbuch, wie damals schon auf der Realschule & eine Rose. In der Zeugnismappe lag bei jedem noch ein großes Klassenfoto mit drin. 

Nach der Zeugnisausgabe hielt die liebe Tabea aus unserer Klasse eine wunderschöne Rede. Und danach gab es wieder ein Klavierstück für die Ohren. :)
Dann hat unsere Tutorin sich bei allen bedankt & noch eine abschließende Rede gehalten. Danach war das Vormittagsprogramm zu Ende & die Gäste konnten Klassenfotos von uns schießen. ;)

Anschließend haben wir auf dem Schulhof noch ein paar Fotos gemacht & sind dann noch ins Logenhaus essen gegangen. :)

1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Fotos, auch die von deinem Post von der Feier. Die Fotos wo dein Opa mit drauf sind finde ich total niedlich ☺
    Viele Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!