Donnerstag, 13. August 2015

Urlaubseindrücke

Jetzt wo wir seit 2 Tagen wieder in Deutschland sind, haben wir uns schon ein wenig adaptieren können. Ich blicke nun auf eine wunderschöne 8 tägige Reise zurück & verspüre das Verlangen den einen oder anderen Gedanken mit euch zu teilen.
Kreta ist eine wunderschöne Insel, in die ich mich Tag für Tag immer mehr verliebt habe. Diese griechische Architektur finde ich sehr interessant. Alle Häuser ähneln sich sehr. Alles ist so eckig & kantig & überall sind Dachterassen zu sehen. Ich finds cool.
Die Natur ist einfach atemberaubend. Das ist uns erst bei unserer Fahrradtour dort aufgefallen & dann als wir die darauffolgenden Tage mit dem Auto in den Bergen waren. Da ich noch nie ganz unten in Bayern war, kannte ich so extrem hohe Berge gar nicht. Das waren schon eine Art Fesen. Ein wunderschönes Panorama, das man auf keinem Foto so recht rüberbringen kann. Man muss sowas live sehen.
In anderen Regionen ist da wiederum sehr viel Grün & wir haben dort viele Olivenbäume gesehen. In der Nähe von Stränden kann man überall Palmen sehen. Das war das erste Mal, das ich in meinem Leben draußen Palmen gesehen habe.
Wir waren jeden Tag entweder im Pool schwimmen oder sind zum Strand gegangen. Wir waren an ganz vielen unterschiedlichen Stränden. Das Wasser im Mittelmeer ist so warm. Ist gar nicht mit der Ostsee zu vergleichen. Jedoch ist das Wasser dort sehr salzig. Wenn man aus dem Wasser rausgeht & trocknet, dann spürt man trotzdem noch überall das Salz auf der Haut. Auch die Haare verkleben denn so eigenartig & fühlen sich total eklig an. Ich musste sie fast jeden Abend waschen, was ungesund für die Haare ist. Normalerweise wasche ich sie alle 4- 5 Tage. Auch meine Lippen haben nach dem Salzwasser total gebrannt.
Das weitere nicht so Erfreuliche waren natürlich die ganzen Insekten. Dort gab es viele Kakerlaken, große Ameisen & Grillen, die den ganzen Tag sehr laut waren. An den Geräusch musste ich mich erst ein mal gewöhnen. Auch mit den Mücken ist es dort viel schlimmer als in Deutschland. Ich hab gefühlt tausend Mückenstiche am Körper.
Und apropos Lärmpegel. Da wir in der Nähe von der Hauptstadt Heraklion, die einen Flughafen hat, gewohnt haben, haben wir natürlich alle 5 Minuten Flugzeuge über unseren Köpfen fliegen hören & das Tag & Nacht.
Die Hitze war natürlich tagsüber kaum auszuhalten. Das Schlimmste, meiner Meinung nach, war nicht mal die Hitze, sondern die zu hohe Luftfeuchtigkeit. An manchen Tagen war sie bis zu 96 %. Ich bin ein Menschen, der hohe Luftfeuchtigkeit & allgemein nasse Luft hasst. In Deutschland ist mir die Luftfeuchtigkeit schon manchmal teilweise zu hoch, aber da war das einfach nur schrecklich.
Das tolle war natürlich, dass man so extrem schnell braun geworden ist. Nur ein Tag am Strand war ausreichend um schokobraun zu werden.
Das Essen dort war sehr lecker. Leider ist se für Veganer & Vegetarier dort etwas anstrengend zu bestellen. Die Leute dort wissen damit nicht so recht was anzufangen. Selbst wenn ich manchmal schon zu Beginn gesagt habe, dass ich kein Fleisch esse, haben sie mir Gerichte mit Hähnchen oder Ente angeboten. Oder sie konnten nicht verstehen warum ich auch kein Fisch esse. Aber ich werde euch in den nächsten Artikeln noch genauer zeigen, was wir da so alles gegessen haben. ;)
Was mich sehr traurig gemacht hat waren die vielen streunenden Hunde & Katzen. Tilo & ich haben jeden Tag mindestens 7 oder 8 Streuner gesehen & sie immer alle gestreichelt. Einer kleinen Hündin haben wir ein mal sogar was zu trinken gegeben, weil sie sich in der Sonne gequält hat. Einige von denen sehen sehr mitgenommen aus, durch den Mangel an Pflege. Mein Herz hat geblutet, wenn ich all die süßen Schätzchen gesehen habe, die leider kein zu Hause haben. Ich wünschte, ich könnte ihnen allen helfen. :(
Die Einheimischen dort sind sehr nette & freundliche Menschen. Sie waren immer ganz herzlich & hilfsbereit zu uns. Einfach ein Traum! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!