Donnerstag, 31. Dezember 2015

So war mein Weihnachten 2015

Heiligabend waren meine Großeltern das erste Mal bei uns zu Besuch & haben sich unsere Wohnung angeschaut. Wir haben auch alle zusammen das Essen zubereitet & nebenbei Musik gehört. Nach dem wir gegessen haben, kam dann die Bescherung (Wir haben meinen Großeltern einen kleinen Backofen geschnekt, weil sie in ihrer neuen Einbauküche keinen drin hatten. Sie haben sich sehr über ihr Geschenk gefreut.) & danach haben wir noch stundenlang Spiele gespielt. Später haben wir dann noch Kevin Allein zu Haus & Kevin allein in New York geschaut. Diese Filme sind bei uns immer ein Muss. Und dieses Jahr wurden sie zum Glück auch wieder ausgestrahlt. :)
Am ersten Weihnachtstag haben wir noch bis Mittag bei uns gegessen & gespielt & sind dann mit meinen Großeltern zu ihrer Wohnung gefahren. Da haben wir dann den restlichen Tag zusammen verbracht & am zweiten Weihnachtstag war eine Freundin zu Besuch, die ich noch aus meiner Greifswalder Theatergruppe, kenne & wir waren nur unterwegs & haben ihr Dresden gezeigt. Es war ein sehr schöner Tag. Vor allem war ads Wetter auch richtig angenehm. Es hat sich überhaupt nicht wie Ende Dezember, sondern eher wie Anfang September angefühlt. :)
Links auf dem Foto könnt ihr übrigens mein Weihnachtsoutfit sehen. Das Kleid sieht hier auf dem Foto weiß aus, aber in Wirklichkeit ist es eher cremefarben & komplett aus Spitze. Ich habe es von einer Freundin, die kein Gefallen mehr daranb hatte. Ich mag das Kleid wirklich sehr gerne & konnte das nun zum ersten Mal tragen, weil sich davor einfach keine Gelegenheit geboten hat. ;)

Macht ihr euch an Weihnachten auch besonders chic oder findet ihr das überflüssis, weil man ja sowieso im Familienkreis feiert & Familie mag einen ja so wie man ist? 

Nicht wundern. Unter dem Tannenbaum lagen noch ein paar Kleinigkeiten, die wir für unsere Nichten gekauft haben & mit der Post hinschicken wollen. ;)

Unser diesjähriges Weihnachtsessen. Kartoffelpüree mit Rotkohl, Falafel & veganes Hähnchen.

"Spiel des Lebens" war einer meiner Weihnachtsgeschenke. Ich habe mir das schon lange gewünscht. Das wurde auch sofort aufgemacht & wuir haben das mit meinen Großeletern den ganzen Abend lang gespielt.

Der Käsekuchen, den wir aus dieser veganen Backmischung gemacht haben, war übrigens total lecker. Den werde ich jetzt öfter für uns machen. Der Boden ist komplett aus Haferflocken. :)

Das leckere Essen gab es dann am 2. Weihnachtstag. ;)

Louis schaffen diese Feiertage richtig. Der Kleine ist schon ganz erschöpft von dem vielen Schlafen & den vielen leckeren Hundesnacks, die er geschenkt bekommen hat. :'D

Mit der lieben Jessi im Dresdner Zwinger. Wir haben ihr das komplette Touriprogramm geboten. ;)

Wie war euer Weihnachtsfest? 

Meine ganzen Weihnachtsgeschenke zeige ich ich euch dann, wie immer, nach meinem Geburtstag mit all meinen Geburtstagsgeschenken zusammen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!