Montag, 14. Dezember 2015

Türchen #14: Für Weihnachtsmuffel / Wie man in Weihnachtslaune kommt

In letzter Zeit höre ich häufig von Leuten, mit denen ich mich über Weihnachten unterhalte, dass sie noch gar keine Vorfreude auf die Weihnachtstage verspüren. Ich verstehe auch, dass es in Deutschland ohnehin etwas schwierig diesbezüglich ist, da hier nur selten Schnee fällt & es im Winter meistens noch genauso aussieht wie im Herbst. 
Mit diesem Artikel möchte ich gerade diejenigen ansprechen, die sich mit der Weihnachtsvorfreude etwas schwer tun & habe ein paar Dinge für euch, mit denen es einfacher wird. 


Ein heißes Getränk ist das beste bei dem kalten Wetter. Wenn ich von der Uni nach Hause komme, dann mache ich mir immer gleich eine Tasse Tee & entspanne erst einmal vor dem Fernseher oder lese ein Buch. Das ist Qualitätszeit. Es gibt beinahe nichts schöneres. 
Es muss auch nicht unbedingt Tee sein. Ihr könnt ja auch einen heißen Kakao oder Kaffee genießen. Da ich keinen Kaffee mag, trinke ich am liebsten Tee. Ich war schon immer eher der Teetrinker. Ich finde, dass es da die größte Auswahl gibt. Kakao & Kaffe schmecken immer gleich. Aber Tee gibt es ja in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen. Wenn ich mir einen kaufen möchte, nehme ich meistens immer 5 Sorten mit, weil ich mich nie für eine entscheiden kann. Obwohl ich sehr gerne Früchtetees trinke, werden Kaillentee & Schwarzer Tee immer meine allerliebsten Sorten bleiben. Die Russen trinken nun mal am liebsten Schwarzen Tee mit Zitrone. ;)

Am schnellsten kommt bei mir die Weihnachtsstimmung auf, wenn ich an Einkaufsläden vorbeischlendere, bei denen bereits die Schaufenster weihnachtlich dekoriert sind. Da bekomme ich auch gleich Lust bei mir zu Hause die Weihnachtsdeko aus dem Keller zu holen & alles zu dekorieren.
http://www.casablanca-design.de/uploads/pics/fensterdeko_weihnachten_2010_005.jpg
(Bildquelle: http://www.casablanca-design.de/uploads/pics/fensterdeko_weihnachten_2010_005.jpg)

Die Musik spielt ja bekanntlich eine große Rolle in unserem Leben & beeinflusst uns stark. Wenn ich Weihnachtslieder höre, dann bekomme ich sofort Lust auf Weihnachten. 
Ich habe bereits einen Artikel zu meinen liebsten Weihnachtssongs verfasst. HIER gelangt ihr dazu. ;)

Und da ich eine Filmeliebhaberin bin, schaue ich mir sehr gerne Weihnachtsfilme an, wenn es draußen kälter wird. Und oft bekomme ich schon im November Lust auf Weihnachten. Durch so einen Film fühlt man sich dann immer in diese schöne Zeit versetzt & wird weihnachtlich gestimmt. 
HIER gelangt ihr zu dem Artikel, in dem ich euch meine liebsten Weihnachtsfilme vorstelle bzw. Filme die ich besonders in der Winterzeit sehr gerne schaue. 

Zu guter letzt kann man sich einfach einen Freund oder eine Freundin schnappen & zusammen zum Weihnachtsmarkt gehen. Also wenn da keine Weihnachtsstimmung aufkommt, dann weiß ich auch nicht weiter. 
http://bilder.t-online.de/b/66/04/35/50/id_66043550/610/tid_da/weihnachtsmarkt-in-dresden.jpg
(Bildquelle: http://bilder.t-online.de/b/66/04/35/50/id_66043550/610/tid_da/weihnachtsmarkt-in-dresden.jpg)

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!