Donnerstag, 17. Dezember 2015

Türchen #15: Unsere Weihnachtsdekoration

Als ich heute von der Uni nach Hause kam, ist mir eingefallen, dass ich euch ja noch gar nicht unsere Weihnachtsdeko gezeigt habe. 
Dies hole ich nun mit diesem Artikel schnell nach. ;)
Die jenigen, die meinen Blog schon länger verfolgen, werden einige Sachen davon schon kennen, aber es sind auch dieses Jahr wieder ein paar Kleinigkeiten dazu gekommen. 
 Diese wunderschöne weiße Schneeeule, die ihr auf dem Foto links seht, habe ich vor ein paar Wochen, bei Poco gekauft. Manchmal haben sie dort richtig schöne Sachen. Ich musste Tilo überreden, sie zu kaufen, weil er gleich meinte "Die brauchen wir nicht!". Aber ich finde sie total schön & sie erinnert mich an Hedwig. Als ich nach Hause kam, habe ich sie sofort ausgepackt & in mein Bücherregal gestellt. Gleich neben den Harry Potter Büchern. :)
Wie teuer sie war, kann ich euch leider nicht mehr sagen, aber es war definitif unter 10 €.

 Diese Buchstaben aus Holz haben wir schon schon seit Jahren. Die gab es damals reduziert beim Dänischen Bettenlager. Ich kann mir vorstellen, das es sie dort dieses Jahr wieder gibt. Wenn nicht in der Ausführung, dann zumindest in so einer ähnlichen. 

Auch diese hübschen Teelichtgläser haben wir schon so lange, dass ich euch gar nicht mehr sagen kann, wie viel sie damals gekostet haben. Die gab es damals im Netto, im Sonderangebot.

Diese Nikolaussöchchen haben wir letztes Jahr im Real gekauft. Die hängen bei uns immer im Wohnzimmer auf den Barhockern. 

Diese hübsche Laterne gibt es aktuell bei Ikea für nur 3,50 €.

Diese Adventsdeko haben wir uns letztes Jahr in einem kleinen Geschenkladen, im Elisenpark, in Greifswald, gekauft. Auch hier kann ich mich nicht mehr an den genauen Preis erinnern. Ich kann mich noch genau dran erinnern, dass wir ewig nach einem passenden Adventskranz gesucht haben. Wir wollten auf gar keinen Fall einen gewöhnlichen Kranz aus grünen Tannenzweigen & mit roten oder weißen Kerzen oben drauf, wie man es überall sieht. Ähnlich wie beim Tannenbaum, wollten wir auch hier etwas Besonderes. Etwas das ein wenig edler & moderner aussieht, als grüne Tanne. Und da unser komplettes Wohnzimmer in Schwarz, Weiß & Silber eingerichtet ist, passt diese silberne Adventsdeko perfekt dazu. 

Diese beiden silbernen Kerzenhalter hat Tilo letztes Jahr im Lidl gekauft. Ich weiß zwar nicht mehr wie viel sie damals gekostet haben, aber ich habe sie vor ein paar Tagen wieder im Lidl gesehen. Wenn ihr also auch solche Kerzenhalter haben möchtet, dann ab zum Lidl. ;)

Unseren Adventskalender kennt ihr ja bereits. Wir haben uns zwei davon letztes Jahr im Aldi gekauft. HIER gelangt ihr zu dem Artikel, welchen ich zum Thema Adventskalender verfasst habe.

Auch unseren Tannenbaum müsstet ihr bereits kennen, da ich erst vor 2 Wochen einen Artikel darüber veröffentlicht habe. HIER erfahrt ihr mehr dazu.

1 Kommentar:

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!