Dienstag, 19. Januar 2016

Rezension: Das Rosie-Projekt

Dieses tolle Buch habe ich, letztes Jahr, zu meinem Geburtstag, von der lieben Christin, geschenkt bekommen & es euch in meinem Lesemonat November bereits vorgestellt. Nun wollte ich etwas genauer auf die Geschichte eingehen & euch einen kleinen Eindruck davon verschaffen. ;)

Der Hauptprotagonist in dieser Geschichte heißt Don , ist Genetiker von Beruf & leidet unter dem Asperger-Syndrom. Trotz dieser tiefgreifenden Entwicklungsstörung wird Don in diesem Buch so ziemlich normal dargestellt. Natürlich wird es schnell deutlich, jedoch reagiert auch seine Umwelt völlig normal darauf. 
Don ist auf der Suche nach einer Frau & erstellt dafür einen Fragebogen, durch den man sich erst durchkämpfen muss, um in Dons Beuteschema zu passen. So gut wie jede Frau entpuppt sich für den ewigen Junggesellen als völlig ungeeignet, bis ganz plötzlich Rosie in sein Leben tritt. Obwohl Rosie am Anfang so gar nicht Dons Vorstellungen von einer potentiellen Partnerin entspricht, entwickelt sich dennoch eine starke Bindung zwischen den beiden. Gleichzeitig befindet sich Rosie auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater & benötigt somit Dons Unterstützung als Genetiker. Diesbezüglich erleben die beiden viele witzige Abenteuer & verreisen sogar zusammen. 
Ob sie Rosies leiblichen Vater jemals finden & in welche Richtung sich ihre Freundschaft entwickeln wird, werdet ihr erfahren, wenn ihr dieses tolle Buch lest. 

Ich muss sagen, dass mich Don permanent an Sheldon Cooper von "The Big Bang Theory" erinnert hat, was mir permanent ein gute Laune gemacht hat, weil ich Sheldon extrem witzig finde. Beide Charaktere, sowohl Don als auch Rosie, sind mir sehr ans Herz gewachsen. 
Ich war letztens erst wieder bei Hugendubel & habe gesehen, dass es auch eine Vortsetzung mit dem Titel "Das Rosie-Effekt", dazu gibt, welches ich mir mir auf alle Fälle noch zulegen werde. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!