Freitag, 19. Februar 2016

Lesemonat Januar

Nachdem ich nun den Lesemonat Dezember auslassen musste, weil ich da einfach nie richtig Zeit zum Lesen hatte, weil ich viel Lektüre für die Uni lesen & ein Referat vorbereiten musste, werde ich euch jetzt die Bücher vorstellen, die ich im Januar gelesen habe. Es waren insgesamt 3 Bücher. 

"Kleiner Mann - was nun?" von Hans Fallada 
Oh mein Gott, ich habe das Jahr 2016 mit solch einem tollen Buch anfangen dürfen. Dieses Buch habe ich für nur einen Euro auf dem Flohmarkt, hier in Dresden, bekommen, was ich mittlerweile, jetzt wo ich es gelesen habe, überhaupt nicht nachvollziehen kann. 

"Isch hab Geisterblitz" von Philipp Möller
Dieses Buch habe ich euch bereits gezeigt. Und zwar habe ich es Tilo zum Nikolaustag geschenkt, weil er mal vor Jahren schon ein Buch von Philipp Möller gelesen hat & es sehr lustig fand. Da Tilo immer ewig braucht bis er ein Buch fertig gelesen hat, hatte ich auch diesmal keine Geduld gehabt & es ihm einfach stibitzt. Es hat mir wieder, wie der erste Teil, sehr gut gefallen. Diesen hier fand ich sogar etwas besser. Eine Rezension kommt bald. ;)

"Hamlet" von William Shakespeare 
Und da der Monat schon so gut wie rum war, hätte ich wohl kein dickes Buch mehr geschafft & habe mich deswegen für Hamlet entschieden. Es ist weniger ein Buch & mehr ein Heftchen. Es ist super dünn & hat gerade mal 100 Seiten.
Es ist ein Klassiker, den jeder kennen müsste. Ich muss gestehen, dass ich dieses Werk bisher nur vom Hören kannte & deswegen musste ich diese Bildungslücke schließen. Ich fand es ganz okay, aber es hat mich jetzt nicht so umgehauen. Ich finde Faust oder Romeo & Julia um Längen besser, aber es ist eben Geschmackssache. Da es ein Klassiker ist & diese Geschichte wohl jeder kennen müsste, werde ich dazu natürlich keine Rezension machen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!