Mittwoch, 22. Juni 2016

Frühlingslieblinge

Beauty
Lipliner aus der Drogerie
Momentan benutze ich diese beiden Lipliner tagtäglich, weil ich die Farben so schön finde. Der obere ist so ein rostbrauner Ton & von der Rossmann's Hausmarke Rival de Loop, die übrigens auch einige vegane Produkte herstellen. Und der untere ist von p2 & etwas heller. Es ist im Grunde ein schöner Nudeton, der zu allen Nudelippenstiften passt. Beide Produkte sind extrem günstig in der Drogerie erhältlich & nur zu empfehlen. 

Fashion
Destroyed Jeans von H&M 
Die erste Zeit nachdem ich diese Jeans gekauft habe, wollte ich sie jeden Tag tragen. Mit Jeans ist das immer so eine Sache. Hat man eine passende gefunden, die wie angegossen sitzt, will man am liebsten gar nicht mehr raus. 

Filme & Serien
Raum
(Bildquelle: http://www.medien-nomaden.de/wp-content/uploads/2016/04/Raum-Slider.jpg)
Ein wundervoller Film, der nach einem wundervollen Roman gedreht wurde. HIER gelangt ihr zu meiner Filmrezension. ;)

Inuyasha
(Bildquelle: https://images3.alphacoders.com/227/227919.jpg)
Ich war nie ein Fan von Mangas. Ich habe zwar früher als Kind auch Pokemon & Dragon Ball Z geschaut, aber mehr auch nicht. Und auch nicht alle Folgen. Ich war immer mehr der Comic & Cartoon Fan. Doch vor ca. 2 Monaten hat Tilo mich überredet ein paar Folgen von "Inuyasha" mit ihm zu schauen & ich weiß nicht, was da mit mir geschehen ist, aber ich habe eine richtige Sucht dafür entwickelt. Wir schauen mittlerweile manchmal bis zu 10 Folgen am Wochenende. Die Charaktere sind zu Anfang wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Story ist einfach so super spannend. Am Ende jeder Folge möchte man wissen wie es weiter geht.

Modern Family
(Bildquelle: http://i.onionstatic.com/avclub/5472/18/16x9/960.jpg)
Und als es mit "Inuyasha" angefangen hat, hat es auch gleichzeitig mit "Modern Family" angefangen. Ich liebe diese Serie so abgöttisch & kann mich bei jeder Folge schlapplachen. Ich mag wirklich jeden einzelnen Charakter. Irgendwie hat jeder von denen was witziges. Ich glaube, dass diese Serie jeden Humor trifft. 

Bücher 
"Tribute von Panem" (Trilogie) von Suzanne Collins
Nun gehöre ich auch endlich zu den Leuten, die diese berühmte Trilogie gelesen haben. Es wurde ja auch endlich Zeit dafür. Ich fand es genauso toll wie die Filme. Wenn es noch jemanden gibt, der diese Bücher nicht gelesen hat & auf gute Dystopien steht, sollte das schleunigst nachholen. ;)

"Das unendliche Meer" von Rick Yancey
Dieses Buch habe ich mir ja auf der Leipziger Buchmesse gekauft & es euch bereits vorgestellt. HIER gelangt ihr zu der Rezension.

"Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda
Ein wundervolles Buch, welches ich euch bereits schon in meinem letzten Lesemonat vorgestellt habe & zu dem ich unbedingt noch extra einen Artikel schreiben werde. 

Musik
Das ist der einzige Song, den ich schon seit Monaten rauf & runter höre. Ich liebe Sia & höre sie mittlerweile jeden Tag. Sie ist unfassbar talentiert & steckt als Songwriterin hinter so manchen Nummer-eins-Hits der ganz großer Stars. 

Food
Champignon Aufstrich
Das ist mit Abstand der leckerste Aufstrich, den ich jemals in meinem Leben gegessen habe. Tilo lacht mich aus, weil ich den jeden Tag esse & behauptet ständig, dass ich süchtig danach bin. Ich kann mir den echt nicht überessen. Sobald eine Dose leer geht, hole ich mir sofort die nächste. Diese Aufstriche gibt es ja in ganz vielen Läden & ich habe schon so gut wie alle durch. Den aus dem rot-gelben Netto, dm & Kaufland kann man vergessen. Aber den aus Rossmann & Müller kann ich euch wärmstens empfehlen. Dort kaufe ich sie auch immer. ;)

veganer Döner bei "Der dicke Schmidt" 
Wer in der Dresdner Neustadt wohnt, hat sicherlich schon mal beim Dicken Schmidt gegessen. Ich muss zugeben, dass nicht alle veganen Gerichte dort super schmecken. Es gibt auch ein paar Ausnahmen. Aber die meisten sind wirklich sehr lecker. Der Döner mit veganem Gyros schmeckt uns dort am meisten. Alle die ich kenne, finden das lecker. Kann cih also jedem nur empfehlen. Egal ob Veganer oder nicht. Sogar mein Bruder fand den Döner sehr gut & er ist ein extremer Fleischliebhaber.

Sirup - Birne & Holunderblüte
Ich trinke sehr gerne Sirup, den ich mit Wasser verdünne & habe schon extrem viele Sorten, aus allen möglichen Läden, durch. Dieser Sirup mit Birne-Holunderblüten Geschmack ist, meiner Meinung nach, einer der Besten. Den gibt es, für knapp einen Euro, im Penny. 

Lifestyle
Azad in Leipzig
Endlich habe ich den Boss live erleben dürfen & somit ist ein jahrelanger Traum in Erfüllung gegangen. :)

Leipziger Buchmesse
Die Leipziger Buchmesse war auch so ein jahrelanger Wunsch von mir. Da wir ja jetzt in Dresden wohnen ist es nur noch ein Katzensprung nach Leipzig. Es war sehr beeindruckend & ich war wirklich überrascht wie riesig das ist. Ich bin schon davon ausgegangen, dass es eine sehr große Veranstaltung ist, aber dass es sooo riesig ist, hätte ich nicht gedacht. Es waren zu viele Eindrücke für einen Tag. Besonders die ganzen in Comic- bzw. in Mangafiguren verkleidete Menschen. Das ist schon was Besonderes, was man mal erlebt haben muss. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!