Freitag, 3. Juni 2016

Neue Möbel von IKEA

In diesem Artikel möchte ich euch unsere neuen Möbelstücke zeigen, die wir uns nach unserem Umzug nach Dresden, bei Ikea, gekauft haben. Ein neuer großer Kleiderschrank hatte an diesem Tag die höchste Priorität. Da wurden wir zum Glück schnell fündig & haben uns zusätzlich noch einen Schreibtisch für Tilo & einen Bücherschrank für mich gekauft. Ich habe mir schon so lange einen großen Bücherschrank gewünscht. Dieser ist einfach perfekt. Er ist ziemlich hoch, hat 6 große Regale, wo ganz viele Bücher rein passen & ist ganz schlicht & weiß & passt somit perfekt in unsere, vorwiegend in weiß eingerichtete Wohnung, rein. 
Das Modell heißt "Billy" & der Preis lag bei 45 €, was ich sehr günstig finde. Tilo hatte ihn im Nu aufgebaut & ich habe da schon ein paar Bücher reingeräumt. Es sind bei weitem noch nicht alle. Bei meiner Oma liegen noch welche, die mir gehören & die ich abholen muss. Vorerst habe ich auch noch unsere Fotoalben bzw. Fotobücher da rein gestellt. Ich finde, sie machen sich da ganz gut.
 Eigentlich wollten wir einen riesigen Kleiderschrank für uns beide kaufen. Am besten einen 6-Türer. Aber keines der großen Schränke bei Ikea hat uns zugesagt. Entweder hatten sie eine zu kurze Kleiderstange oder waren viel zu hoch. Dann haben wir uns dafür entschieden 2 einzelne Schränke zu kaufen & diese im Schlafzimmer dann zusammen zu stellen. Jetzt hat jeder seinen eigenen Kleiderschrank & das finde ich richtig praktisch. Wir haben uns entschieden, die nicht zusammen zu schieben & in dazwischen ein paar Regale anzubringen, wo meine Taschen rauf kommen.
Dieses Modell heißt "Brusali" & hat nur 129 € gekostet. Ein echtes Schnäppchen. Das Design gefällt mir richtig gut. Auf den ersten Blick erscheint der Schrank einfach nur weiß, doch bei näherer Betrachtung erkennt man eine ganz feine Maserung. Außerdem hat er einen großen Spiegel, was sehr praktisch ist. Man braucht immer so einen Ganzkörperspiegel. :)

 Da wir bis jetzt nur einen Schreibtisch für zwei hatten, haben wir uns jetzt dafür entschieden, dass jeder einen eigenen haben sollte. Und nun haben wir für Tilo diesen hübschen weißen Tisch gekauft. Der Tisch ist wirklich riesig. Er ist bestimmt doppelt so groß wie meiner, aber ich brauche auch nicht so viel Platz wie Tilo. Außerdem hat der Container auf der rechten Seite ganz viele Schubladen. Der Container mit den Schubladen heißt "Alex" & hat 59 € gekostet & die Tischplatte mit den zwei Füßen hat glaube ich nur irgendwas bei 10 € gekostet. 
Jetzt hat jeder eine eigene Arbeitsecke, wo man in Ruhe arbeiten kann. Wenn das Arbeitszimmer komplett fertig ist, dann zeige ich euch alles. Aber ich glaube, es dauert noch seine Zeit bis alles so ist wie man sich das vorstellt. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!