Sonntag, 17. Juli 2016

Prüfungsphase überstanden!

Nun melde ich mich nach über 2 Wochen wieder zurück. In dieser Zeit hatten wir über mehrere Tage Besuch von einem Freund & waren viel unterwegs. Gleich danach begann die Prüfungsphase & ich hatte in der ersten Woche eine Klausur & in der zweiten ganze 4 Stück. Zwei Klausuren davon lagen sogar an einem Tag, was extrem viel Stress bedeutete. 
Der Lernumfang war so riesig, dass ich täglich von Früh bis Spät gelernt habe & zwischendurch nur kurz Zeit zum Essen hatte. In so manchen Nächten habe ich nur 3 Stunden geschlafen & am Folgetag dann die Prüfungen geschrieben mit ganz viel Kaffee intus.
Es war grauenhaft. Ich hatte irgendwann große Energieprobleme & habe mich praktisch wie ein Zombie fortbewegt. 
Während ich die letzten Wochen täglich mit Lernen verbracht habe, war das Wetter draußen traumhaft schön, was mich noch mehr deprimiert hat. Man muss sich dann förmlich zum Lernen zwingen, obwohl man stattdessen viel lieber draußen wäre. Tilo & ich haben uns an solch schönen Tagen immer auf den Balkon zum Lernen gesetzt. Auf diese Weise hatten wir wenigstens ein wenig was davon & man fühlte sich nicht so im Arbeitszimmer eingesperrt. Ich muss sagen, dass der Balkon sich allgemein als der perfekte Ort zum Lernen erwiesen hat, da ich dort kaum etwas habe, was mich vom Lernen ablenkt. In den restlichen Räumen hat man ja immer tausend Gegenstände, die spannender scheinen als das, was man lernen muss. 
Diesen Freitag habe ich meine allerletzte Prüfung geschrieben. Es war Latein in der 5. Doppelstunde, so dass ich an diesem Morgen mal etwas länger schlafen konnte & dann gemütlich zur Uni fahren. Ich habe auch da mein Bestes gegeben & nun heißt es Abwarten. Die ersten Ergebnisse soll es wohl schon nächste Woche Freitag geben. Aber jetzt sind allgemein erstmal Semesterferien bis fast Mitte Oktober für mich. Das ist der Vorteil, wenn man all seine Prüfungen in solch einer kurzen Zeit hintereinander weg schreibt. Tilos Prüfungen sind zum Beispiel alle sehr großzügig auf den ganzen Monat verteilt. Es ist natürlich viel entspannter pro Woche nur eine Prüfung zu schreiben, aber dafür zieht sich das Ganze auch ewig, während ich schon mit allem fertig bin. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!