Dienstag, 2. August 2016

Besuch aus der Heimat

Vor anderthalb Wochen war uns eine ehemalige Klassenkameradin & eine sehr gute Freundin aus Greifswald besuchen. Leider war sie nur für 4 Tage da, von denen zwei davon die Hin- & Rückreise beinhalteten & wir somit natürlich nicht alle Zeit der Welt hatten. Aber wir haben dennoch die kurze Zeit gut genutzt & konnten sehr viel unternehmen. 
Da sie das erste Mal in Dresden war, haben wir erst einen Rundgang durch die wunderschöne Altstadt gemacht. Danach waren wir stundenlang auf einem Dampfer unterwegs & haben uns die vielen Schlösser & das Blaue Wunder angeschaut.
Am zweiten Tag waren wir im Großen Garten & haben ihr danach unseren Unicampus gezeigt & waren anschließend noch in der Mensa essen. Den Abend haben wir in einer orientalischen Bar ausklingen lassen & sind danach noch etwas durch die Neustadt geschlendert. Natürlich waren wir in den paar Tagen auch oft lecker Essen & auch viel shoppen. ;)
Nun wird sie ab September in Holland studieren & jetzt sind wir an der Reihe sie demnächst besuchen zu kommen. Wir waren ja bereits letztes Jahr mit ihr zusammen für ein paar Tage in Holland. Und da ich in Amsterdam mein Herz gelassen habe, wird das für uns ein reines Vergnügen sein. :)

 Abends haben wir zu Hause selbst Burger, Kartoffelspalten & Salat zubereitet. Nach dem Essen haben wir dann noch stundenlang Spiel des Lebens gespielt. :)

Abends in der Bahn, als es auf Kneipentour in Richtung Neustadt ging. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!