Dienstag, 18. Oktober 2016

Lesemonat September

"Der Tod des Iwan Iljitsch" von Leo Tolstoi
Da dieses kleine Büchlein bloß 88 Seiten hat, konnte ich das an einem Tag durchlesen. Ich muss gestehen, dass es mein erstes Buch von diesem Autor war & mir hat sowohl die Geschichte als auch der Schreibstil von Tolstoi sehr gut gefallen. Mal eine ganz andere Geschichte für zwischendurch. ;)

"Der Fürst des Nebels" von Carlson Ruiz Zafon
Dieses Buch liegt schon seit Jahren bei uns rum, weil die Exfreundin meines Bruders ihm das mal geschenkt hatte & da er nicht gerne Bücher liest, ist es irgendwie mal bei mir gelandet & da ich keine Bücher weg werfen kann, hab ich es die ganze Zeit über behalten, aber nie gelesen, weil ich dachte, dass es eher in das Genre High Fantasy gehört & ich mich mit sowas nur ungern befasse.
Doch vor ein paar Wochen habe ich es spontan aus dem Bücherschrank genommen & angefangen. Man erkennt an der einfachen Ausdrucksweise sofort, dass es sich um ein Jugendbuch handelt, doch als mir die Geschichte immer mehr anfing zu gefallen, hat ich das nicht mehr so stark gestört. Ich finde die Idee & die Charaktere total toll. Nur war ich am Ende des Buches etwas über die Reaktionen dieser Charaktere sehr überrascht. Ich dachte mir: "So reagiert doch kein Mensch!". Meiner Meinung nach, hätte man das zum Schluss etwas besser abrunden können, aber im Großen & Ganzen war es ein gutes Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!