Donnerstag, 29. Dezember 2016

Lesemonat November

"Girl on the train" von Paula Hawkins
Diese spannende Geschichte hat mich so sehr in ihren Bann gezogen, dass ich permanent weiterlesen musste. Normalerweise sind Thriller nicht mein Fall, aber da so viele davon schwärmen & ich schon so sehr auf den Kinofilm gespannt war, wollte ich diesem Buch mal eine Chance geben. Ich wurde keinesfalls enttäuscht. Die Idee ist sehr originell, die einzelnen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet & die Handlung extrem spannend gehalten. Ich muss zwar gestehen, dass ich zum Ende der Geschichte, erkannt habe, wer der Mörder ist, doch es hat dem Ganzen dennoch keinen Abbruch getan.
Ich kann es jedem weiterempfehlen & freue mich nun endlich die Verfilmung dazu zu sehen. :)

"Die Welle" von Morton Rhue
Auch dieses Buch habe ich in nur 3 Tagen "wegsuchten" können. Bis zum Ende hin fand ich die Geschichte großartig & konnte sehr viele Gemeinsamkeiten mit der Verfilmung erkennen. Doch das Ende war komplett anders gestaltet & es verlor komplett an Spannung. Es fehlte einfach das große Drama zum Schluss, welches im Film vorhanden war. Einerseits freut es mich, dass es so friedlich geendet hat, da diese Geschichte auf einer wahren Begebenheit beruht & es sehr tragisch wäre, wenn es Tote gegeben hätte. Doch andererseits kam es mir zum Schluss extrem unspektakulär vor.
Wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt, dann tut es gerne & bildet euch eure eigene Meinung dazu. Vielleicht bin ich ja die einzige, die etwas enttäuscht zurück geblieben ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!