Freitag, 16. Dezember 2016

Veganer Wintermarkt in der Dresdner Neustadt

Vor ca. 2 Wochen waren mein Freund & ich auf dem veganen Wintermarkt, welcher bereits zum zweiten Mal, in der Dresdner Neustadt, seine Gäste begrüßte. Das Angebot an Essen war so riesig, dass man sich kaum entscheiden konnte & alles hat unglaublich lecker geschmeckt. Neben diesen beiden köstlichen Gerichten, die ihr auf den unteren Fotos seht, hatte mein Freund noch einen veganen Döner. Und warm hielten wir uns mit heißer veganer Schokolade. Es gab aber auch verschiedene Burger, Hot Dogs, kleine Vorspeisen bzw. Snacks, Kuchen, Crepes mit verschiedenen Füllungen usw.
Es gab aber auch einen Stand mit Bildern, Stickern, Taschen, T-Shirts, Hoodys mit coolen Motiven & anderen Utensilien.
Außerdem konnte man auch interessanten Vorträgen lauschen & sich einen Film anschauen. Zum Abend hin wurde draußen sogar Lagerfeuer gemacht, aber so lange blieben wir nicht, weil wir in der Zeit, in der wir da waren mächtig durchgefroren sind. Außerdem hat Louis sich irgendwann gelangweilt & wollte irgendwann nicht mehr so richtig an der Leine laufen, weil immer mehr Menschen da waren & er sich in großen Menschenmengen unwohl fühlt.
Im Großen & Ganzen ist so ein veganer Weihnachtsmarkt eine super Idee. Da kann man alles querbeet ausprobieren ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob man das essen darf oder nicht. :)
Ich kann das jedem weiterempfehlen, nicht nur Veganern! Jeder, der auf leckeres Essen steht, ist da herzlich willkommen. Wir sidn nächstes Jahr ganz bestimmt auch wieder dabei. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!