Dienstag, 10. Januar 2017

In diesem Jahr wird alles besser!

Da bin ich wieder & habe das Bedürfnis einfach drauf los zu schreiben, ohne mir großartig einen Plan davon zu machen wie ich diesen Artikel genau gestalten soll.
Vorab will ich sagen, dass ich mir durchaus darüber bewusst bin, dass ich hier niemandem eine Rechenschaft schuldig bin, wenn ich mal über eine längere Zeit nichts poste. Jedoch möchte ich einige Dinge erklären, weil ich sie in erster Linie für mich selbst erklären möchte. Weil dieser Blog ein Teil von mir ist, der mich bereits seit vielen Jahren begleitet & ich selbst nicht möchte, dass ich später durch die Seiten klicke & feststelle, dass ich nicht mit ganzem Herzen bei der Sache war. 
Wenn ich vom Wegbleiben rede, dann meine ich damit nicht nur die letzten Wochen im Dezember, sondern allgemein von Anbeginn des Herbstes, denn seit dem habe ich jede Woche einen bis zwei Artikel veröffentlicht & habe dann immer wieder eine längere Zeit nichts mehr von mir hören lassen. 
Eines der Gründe war das neue Semester, welches ab Oktober begonnen hat. Da ich nach dem zweiten Semester sehr unzufrieden mit meinen Prüfungsergebnissen war & sehr enttäuscht von mir war, der Uni nicht genügend Zeit gewidmet zu haben, wie anderen Dingen, habe ich ganz bewusst das Bloggen & das Lesen in der Freizeit etwas in den Hintergrund geschoben. Auch wenn mir diese Hobbys ganz viel Spaß machen, kosten sie unfassbar viel Zeit & hindern mich extrem daran Vorlesungen für die Uni nachzubereiten oder mir jeden Tag einen Text für das nächste Seminar, welcher immer so um die 25 Seiten hat, durchzulesen.
Ein anderer Grund für mein langes Wegbleiben & das besonders zur Weihnachtszeit sind die unfassbar vielen Ereignisse, die es in den letzten Wochen bei uns gab. Diese waren sowohl positiv als auch negativ. Unter anderem hatten wir einen Todesfall in der Familie, der ganz unerwartet eintrat & alles umgeworfen hat. Die Weihnachtstage waren dieses Jahr für uns sehr erdrückend, von welchen wir einen davon über 6 Stunden lang im Fernbus verbringen mussten. Tagelang hatte ich überhaupt keinen Kopf dafür mich an meinen Laptop zu setzen & etwas über Kleidung, Bücher & Filme zu schreiben. In der Zeit war ich viel bei meinen Großeltern & mehrere Tage bei Tilos Familie.
Außerdem ging es meiner Oma kurz vor Weihnachten ebenfalls gesundheitlich sehr schlecht & ich habe sie bei ihren Arztbesuchen begleitet. Momentan geht es ihr immer noch nicht so gut, aber wir hoffen, dass die neuen Medikamente helfen werden. 
Und zu guter letzt hat mein eigenes Immunsystem mir wiedereinmal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Den kompletten November, von Beginn an, hatte ich eine etwas erhöhte Temperatur, die wochenlang einfach nicht weg ging. Ich habe alle möglichen Hausmittel zu Hause ausprobiert, habe Fiebersenkende Tabletten eingenommen, war beim Arzt & habe fleißig die Medizin genommen, die mir dort verschrieben wurde, doch nichts davon half. Ich habe mich jeden Morgen, beim Aufstehen, etwas schlapp gefühlt. Am Tag ging es mir besser, doch abends kam alles wieder zurück. 
Ich habe dadurch so oft in der Uni gefehlt, weil ich mir teilweise dachte, es wäre besser sich mal daheim auszukurieren um das Ganze nicht zu verschlimmern. Doch auch das Ausruhen zu Hause half mir kein bisschen. Am zweiten Weihnachtstag bin ich dann so richtig krank geworden. Ich bin aufgewacht & hatte das komplette Programm: tierische Halsschmerzen, Husten, Schnupfen & 38,4 Fieber. Zu der Zeit waren meine Großeltern für 3 Tage bei uns zu Besuch & ich habe mich währenddessen mit Medikamenten vollgepumpt, weil ich mir diese Zeit, auf die ich mich so gefreut habe, nicht nehmen lassen wollte. Vom 29.12. bis zum 03.01. war mein Bruder aus Greifswald bei uns zu Besuch & ein sehr guter Freund aus Dargun war auch da um mit uns zusammen in Dresden Silvester zu feiern. Auch da war ich immer noch krank & habe trotzdem alles mitgemacht. Am 02.01. hatten Tilo & ich unseren 7.Jahrestag & am 04.01. hatte ich Geburtstag & auch an diesen  Tage war ich krank. Tilo & ich haben an unserem Jahrestag dennoch etwas unternommen & auch meinen Geburtstag habe ich wie immer mit meiner Familie zusammen gefeiert, trotzdem ist so etwas sehr belastend. Normalerweise war es so geplant, dass ich an diesem Wochenende meinen Geburtstag mit Freunden nachfeiere, aber da ich leider immer noch krank im Bett liege, fällt das erstmal ins Wasser. 
Am Donnerstag war ich wieder beim Arzt & habe mir andere Medikamente verschreiben lassen. Mittlerweile hat sich mein gewöhnlicher Husten in einen fiesen Reizhusten verwandelt, aber zum Glück geht es meinem Hals schon etwas besser. Ich bin zwar immer noch sehr heiser, doch bleibe erst einmal optimistisch & hoffe, dass es mir bis Montag besser gehen wird, damit ich zur Uni kann. 
Anschließend möchte ich noch sagen, dass mir besonders das Bloggen sehr gefehlt hat & es mich selbst sehr traurig gemacht hat nicht mehr meinem liebsten Hobby nachgehen zu können. Letztes Jahr zu der Zeit habe ich einen Adventskalender geführt & jeden Tag im Dezember einen Post zum Thema Weihnachten verfasst. Dieses Jahr dagegen wirkte mein Blog sehr einsam & verlassen.
Ich bin momentan so motiviert euch zu erzählen wie mein Weihnachten, mein Silvester, mein Jahrestag mit Tilo & mein Geburtstag war & euch all meine Geschenke zu zeigen, dass ich die Tage ganz viele neue Artikel schreiben werde. Außerdem habe ich in den letzten Wochen ein paar richtig coole Einkäufe getätigt & meinen Jahresrückblick werde ich auch noch verfassen. Immerhin ist es mittlerweile so Tradition auf meinem Blog. Ich hoffe einfach, dass ich es in diesem Jahr schaffe alles besser zu organisieren, damit man nicht mehr auf die liebsten Sachen verzichten muss. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!