Freitag, 6. Januar 2017

Kinotipp: Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Vor ca. 2 Wochen waren Tilo & ich im Kino & haben den Film "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" geschaut. Da ich ein großer Harry Potter - Fan bin, durfte ich natürlich auch diesen Film auf keinen Fall verpassen. 

Zur Handlung:
1926, also etliche Jahrzehnte bevor Harry Potter sich aufmacht den Stein der Weisen zu suchen, reist der junge britische Magizoologe in New York an & hat einen riesigen Koffer, voller magische Geschöpfe mit, von denen er einige in den Staaten frei aussetzen möchte. 
Doch bereits an seinem ersten Tag in der Stadt läuft alles schief unter anderem weil einige magische Geschöpfe aus dem Koffer fliehen & er dadurch auf die Goldstein Schwestern, die beide im Zaubereiministerium arbeiten & auf den Muggel bzw. No-Maj Jacob Kowalski trifft, der nun von der Existenz der Magier weiß & den sie nicht mehr so einfach loswerden können. 
Nun müssen die vier Gefährten die ausgebüchsten Tierwesen wieder einfangen & sich dabei auf keinen Fall von den Auroren des Zaubereiministeriums erwischen lassen. Und dann ist da auch noch das gefährliche Obscurus, welches die Bürger in New York in Angst & Schrecken versetzt & der weltweit gesuchte schwarze Magier Gellert Grindelwald. 
(Bildquelle: http://de.web.img3.acsta.net/newsv7/15/11/05/12/13/495057.jpg)

Wir beide fanden den Film großartig. Die Handlung war sehr spannend, die Charaktere waren sehr liebenswürdig & die magischen Tierwesen waren unfassbar schön. Allgemein war die gesamte Filmgestaltung wunderschön. Wenn man nicht nur die Filme, sondern auch die Bücher von Harry Potter kennt, dann kannte man schon viele dieser Tierwesen aus dem Unterricht "Pflege magischer Geschöpfe". Zwar habe ich das eine oder andere vermisst wie zum Beispiel Einhörner, Hippogreiffe, Thestrale & Phönixe, aber es war zu verkraften. 
Auch war es toll mal die Hexen & Zauberer außerhalb von Europa zu sehen & auch wenn alles Amerikanische auf den ersten Blick ein wenig befremdlich erschien, war es doch sehr interessant. 
Besonders gefreut habe ich mich an den Stellen, an denen bekannte Namen fielen wie zum Beispiel Dumbledore, Grindelwald, Leta Lestrange, Hogwards usw.
Die vier Hauptcharaktere Newt Scamander, Tina Goldstein, Queenie Goldstein & Jacob Kowalski habe ich sofort ins Herz geschlossen & fand sie großartig. 
Vorallem war das Ende sehr ergreifend & bot Platz für eine Fortsetzung, die hoffentlich bereits in Planung ist. 
(Bildquelle: http://de.web.img2.acsta.net/newsv7/16/10/13/12/31/147885.jpg)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!