Montag, 6. Februar 2017

Mein Weihnachten 2016

Endlich komme ich im Februar dazu euch über mein Weihnachtsfest zu erzählen. Dass dieser Artikel erst so spät kommt, zeigt auch schon wie mein Weihnachten war: extrem stressig!
Ich glaube, dass wir an Weihnachten noch nie so viel Stress hatten wie dieses Mal. Wir waren vor den Feiertagen bereits sehr traurig gestimmt, weil wir einen Todesfall in der Familie hatten, auf den ich aber nicht näher eingehen werde. Da am 23.12. die Beisetzung war, sind Tilo & ich schon zwei Tage davor nach MV gefahren. Den Heiligabend haben wir zusammen mit seiner Familie verbracht & sind dann am ersten Weihnachtstag, gegen Nachmittag, wieder nach Dresden zurück gefahren, weil wir den Rest der Feiertage zusammen mit meinen Großeltern verbringen wollten. Das heißt also, dass wir den halben ersten Weihnachtstag im Fernbus verbracht haben & erst gegen 22 Uhr bei Oma & Opa auftauchten. Wir haben dort übernachtet & sind dann am zweiten Weihnachtstag alle zusammen zu uns nach Hause gefahren & meine Großeltern blieben dann noch zwei Tage bei uns. Wir haben wie jedes Jahr zusammen das Essen vorbereitet, dann gegessen, dann haben wir uns gegenseitig die Geschenke überreicht & haben danach noch sehr lange Karten, Domino, "Mensch ärgere dich nicht" & Monopoly gespielt. Und ein nur zwei Tage später ist mein Bruder aus Greifswald zu uns nach Dresden gekommen & hat mit uns zusammen Silvester gefeiert. 
 Im Großen & Ganzen waren die Weihnachtstage zwar anders als sonst immer, aber wir haben das Beste draus gemacht. :)
Man beachte wieder meinen Opa den Komiker, der auf jedem Foto Faxen machen will & den strengen Blick meiner Oma, die ihn jedes Mal dabei ermahnt. :'D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!