Dienstag, 18. April 2017

Lesemonat März

"Secrets" von Daniela Pusch
Dieses Buch ist der Auftakt einer Trilogie, von der jedes der drei Bücher von einer anderen Autorin geschrieben wurde. Ich finde solch eine Idee sehr interessant & habe mich sehr auf diese Geschichte gefreut.
Ich muss gestehen, dass dieses Buch anfangs so seine Längen hatte & es für mich erst ab der Stelle wo Marie tragisch verunglückt ist anfing spannend zu werden.
Obwohl ich die Idee der Geschichte, die übrigens sehr stark "Pretty Little Liars" ähnelt, sehr gut fand & mir auch der Schreibstil der Autorin zugesagt hat, konnte ich mich mit einigen Charakteren, insbesondere mit dem der Hauptprotagonistin Emma wenig anfangen. Sie hat mich doch tatsächlich von Anfang bis zum Ende hin am meisten genervt. Ich fand ihre pingelige Art & diese ständige Unzufriedenheit sowohl mit sich selbst als auch mit ihrem gesamten Umfeld extrem nervtötend.
Im Großen & Ganzen fand ich das Buch ganz okay, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich die weiteren Teile auch noch lesen möchte.


"Die Stadt der besonderen Kinder" von Ransom Riggs

Dieses Buch ist der zweite Band der Trilogie über die Welt der besonderen Kinder von Ransom Riggs & hat mich wieder so dermaßen stark in seinen Bann gezogen, dass ich tagelang an nichts anderes denken konnte & es in wenigen Tagen durchgesuchtet habe. Ich liebe einfach alles an diesen tollen Büchern. Die Geschichte ist atemberaubend spannend, die Charaktere sind mir bereits am Anfang schon sehr stark ans Herz gewachsen & der Schreibstil des Autors ist einfach grandios.
Meiner Meinung nach erreichen sie locker das Niveau von Harry Potter. Ich bin nach wie vor total begeistert & freue mich schon sehr auf den letzten Band, in den ich demzufolge sehr hohe Erwartungen stecke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!