Dienstag, 23. Mai 2017

So krank wie schon lange nicht mehr

Nun liege ich mittlerweile schon den 9. Tag mit hohem Fieber im Bett. Als ob das hohe Fieber mit ihren typischen Erscheinungen wie Schüttelfrost & unerträgliche Gliederschmerzen nicht bereits genug an Qual wäre, habe ich zusätzlich auch noch extreme Halsschmerzen, einen Reizhusten, bei dem ich mich beinahe übergeben muss & von meiner Nase, die schon den 3. Tag ununterbrochen wie Wasser läuft, will ich gar nicht erst anfangen. 
Ich bin zwar sehr oft krank, aber ich kann mich nicht dran erinnern, wann es mich das letzte Mal so heftig erwischt hatte, wie jetzt. 
Ich habe zwar keine klassischen Kopfschmerzen, wie man sie sonst kennt, sondern eher eine Art Druck. Ich habe das Gefühl ständig unter Wasser zu sein. Besser kann ich das nicht beschreiben. 
Schon allein das Aufstehen um mal für einen Moment ins Bad zu gehen kostet mich extreme Überwindung. 
Dabei habe ich mich am Sonntag, nach dem Konzert, zum ersten Mal besser gefühlt & gedacht es würde Berg rauf gehen. Gestern Früh war ich noch bei meinem Hausarzt, da ich Montags ja ohnehin frei habe & habe mir lauter Sachen gegen meinen Husten verschreiben lassen, weil das Fieber schon so gut wie weg war. Und da ich mich so gut gefühlt habe war ich danach noch bei der Apotheke, habe zu Hause die Wohnung auf Vordermann gebracht & war am Abend noch einkaufen. Allerdings hatte ich ein paar Stunden später auch gleich die Quittung dafür & zwar bin ich richtig zusammengebrochen & es ging mir noch viel schlechter als die Woche davor. 
Und da das Unglück meistens nie alleine kommt, habe ich seit neustem auch noch Hautprobleme auf der rechten Hand & ich nun Angst habe, dass es sich wieder um eine Schuppenflechte handeln könnte, da ich vor einigen Jahren bereits so etwas an der linken Wade hatte. Ich habe noch nie Hautprobleme wie Akne, Herpes oder irgendwelche Hautausschläge gehabt, jedoch habe ich an manchen Stellen eine zu trockene Haut, welche schnell mal zu Flechten neigt. Sowohl meine Oma als auch meine Mutter hatten solche Probleme, weshalb es bei mir höchstwahrscheinlich erblich bedingt ist. Dagegen habe ich gestern zwar erstmal eine Salbe bekommen, jedoch bleibt ein Besuch beim Hautarzt nicht aus & während ich krank bin, kann ich da erstmal nicht hin gehen, was mich extrem belastet. 
Dazu kommt die Angst den laufenden Stoff, welcher nachher im Juli für meine Prüfungen relevant ist, zu verpassen, was wiederum zu einem enormen psychischen Druck führt & mich einfach nicht entspannen lässt, obwohl ich das momentan dringend bräuchte um wieder gesund zu werden. Es ist einfach ein Teufelskreis. 
Ich musste bereits letzten Donnerstag mein Referat absagen, auf welches ich mich vorher so lange vorbereitet hatte. Mancher würde jetzt vielleicht sagen "Jetzt reiß dich zusammen. Die Welt geht nicht gleich unter, wenn man mal krank ist.", aber wenn man das jeden zweiten Monat & dies wiederum über 20 Jahre lang durchmachen muss, dann kann das einen schon stark deprimieren. Zumal ich aufgrund meiner Gesundheitsprobleme auch beruflich oft einstecken musste, in dem ich während meiner Ausbildung Abmahnungen kassiert habe oder später von einigen kleineren Aushilfsjobs, während der Abiturzeit, in denen man ohnehin schnell austauschbar ist, gekündigt wurde, weswegen ich bei anderen Jobs mich dann des öfteren mit hohem Fieber zur Arbeit geschleppt habe, aus Angst den Job zu verlieren & meiner Gesundheit damit noch mehr geschädigt.
Menschen, die über ein starkes Immunsystem verfügen & so gut wie nie krank sind, jedoch regelmäßig Alkohol & Zigaretten konsumieren, wissen gar nicht wie gut sie es haben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!