Freitag, 6. Oktober 2017

Mandelentzündung

Ich lag die gesamte letzte Woche mit Fieber & den schlimmsten Halsschmerzen meines Lebens im Bett.
Anfangs hat absolut nichts von dem geholfen, was ich gegen die Halsschmerzen unternommen habe. Ich habe inhaliert, literweise Tee getrunken, Omas Rat befolgt & mit Salzwasser gegurgelt. Darüber hinaus den Rat eines Freundes befolgt & den ganzen Tag mit einem dicken Winterschal im Bett gelegen, damit mein Hals warm blieb. 
Ich bin nun wirklich keine wehleidige Person, wenn es um Erkältungen oder ähnliches geht, da ich so gut wie jeden zweiten Monat krank bin & mich an den Zustand schon längst gewöhnt habe, aber solche Halsschmerzen habe ich bisher noch nie in meinem ganzen Leben gehabt.
Jeder Schluck glich einer schrecklichen Folter, die ich kaum aushalten konnte. Man konnte diesen Zustand gar nicht mehr "Halsschmerzen" nennen- es musste definitiv eine neue Bezeichnung dafür erfunden werden. 
Nachdem ich einen ganzen Tag lang alles mögliche versucht habe & es überhaupt nicht besser wurde, bin ich zu meinem Hausarzt gefahren & er sagte mir, dass ich meinen Hals anstatt zu wärmen, lieber hätte kühlen sollen. Na toll, also genau das Gegenteil. :'D
Zusätzlich meinte er, dass es eine fiese Mandelentzündung sei & dass ich mich wohl bei meinem Freund angesteckt habe, weil er die Woche davor krank war. So eine Mandelentzündung entsteht wohl immer viral.
Er hat mir aber auch Antibiotika dagegen verschrieben, die ich drei Mal einnehmen sollte & die tatsächlich so gut geholfen haben, dass ich nach 3- 4 Tagen schon wieder schmerzfrei schlucken konnte. Zusätzlich habe ich auch noch Eis gegessen & ständig eisgekühlte Getränke getrunken. 
Momentan sind die Halsschmerzen vollständig weg, doch mein rechtes Ohr ist noch leicht taub & schmerzt etwas, was wohl, laut meiner eigenen Recherche, häufig die typische Folge einer starken Mandelentzündung ist & ebenfalls mit dem Antibiotikum bekämpft wird. 
Die Ironie des Ganzen: Erst war ich tagelang stumm & hatte überhaupt keine Stimme mehr & nun bin ich taub, auch wenn nur auf einem Ohr. Und seit gestern ist auch meine Nase plötzlich komplett zu & der Husten wird immer schlimmer. 
Nun gut diese Woche habe ich noch frei & hoffe dass es nächste Woche, wenn die Uni wieder beginnt, alles wieder gut sein wird. ;)
Mit all diesem Zeug habe ich es vor dem rettenden Antibiotikum versucht & bin kläglich gescheitert. Vor allem machen es die Salbei-Bonbons alles noch viel schlimmer, weil man noch mehr Speichel produziert, während man sie im Mund hat & somit noch mehr schlucken muss, was extreme Schmerzen verursacht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!