Donnerstag, 18. Januar 2018

Für zwei Wochen krank geschrieben - hohe Ansteckungsgefahr

Da bin ich wieder :)
Ich melde mich wieder aus dem Bett zurück, in dem ich immer noch mit hohem Fieber liege & seit gestern ist auch noch ein nerviger Reizhusten dazu gekommen. Da ich gestern den ganzen Tag lang starke Hustenanfälle hatte, habe ich heute einen richtigen Muskelkater am Bauch & mein Brustkorb tut mir extrem weh. 
Ich habe euch ja erzählt, dass ich bereits seit Samstag früh krank bin & deswegen an diesem Tag auch schon nicht mehr arbeiten konnte. Am Montag Nachmittag war ich dann endlich beim Arzt & wurde gleich für die ganze Woche krank geschrieben, weil ich an dem Tag mit 39 Grad Fieber da saß & die Ärztin meinte, dass so hohes Fieber eher ungewöhnlich für Erwachsene ist. Sie hat auch sofort wieder meine Mandeln untersucht, weil in meiner Akte steht, dass ich sehr anfällig auf Mandelentzündungen bin & es beim letzten Mal im Oktober sehr schlimm war. Deswegen müsste das jetzt wohl regelmäßig beobachtet werden, meinte sie. Aber dieses Mal ist mit meinen Mandeln alles in Ordnung & ich habe bloß gewöhnliche Halsschmerzen. 
Es wurde dann noch ein Abstrich im Mund gemacht & ans Labor geschickt, um genau zu erfahren um welche Art Grippe es sich genau handelt. Ansonsten sollte ich weiterhin drei Mal am Tag Paracetamol einnehmen, mich ausruhe & viel Flüssigkeit zu mir nehmen. 
Heute früh, also drei Tage später, wurde ich wach geklingelt & es wurde mir gesagt, dass die Laborergebnisse da wären & es sich um die Art von Grippe handelt, welche die Ärztin gleich vermutet hatte & ich auf keinen Fall zur Arbeit oder zur Uni soll, weil es sehr ansteckend ist. Am Montag soll ich nochmal in die Praxis kommen, wo ich dann für eine weitere Woche krank geschrieben werde, weil das Fieber bis dahin wahrscheinlich sowieso noch nicht verschwinden wird & die Ansteckungsgefahr auch da noch nach wie vor besteht & ich kein Risiko eingehen soll. Schöner Mist also, aber da muss ich jetzt durch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!