Donnerstag, 18. Januar 2018

Herbstlieblinge

Beauty

Foundation von Catrice 
Ich bin jedesmal ratlos welche Kosmetikprodukte ich empfehlen kann, da ich wirklich nicht viel in dem Bereich kaufe & meistens greife ich auf die, die ich immer benutze zurück, weil sie sich für mich eben am besten bewährt haben. Ich probiere also eher selten etwas ganz Neues aus. Außerdem achte ich sehr drauf, dass alle Kosmetikprodukte, die ich verwende vegan sind & dadurch wird die Auswahl noch stärker eingeschränkt.
Aber nichtsdestotrotz ist & bleibt die All Matt plus Foundation von Catrice für mich die beste. Ich benutze sie schon seit vielen Jahren & wechsele nur die Nuance hin & wieder. Da meine Haut im Herbst & Winter wesentlich heller ist als im Sommer benutze ich die Nuance 010 Light Beige. Bei mir hält sie wirklich den ganzen Tag & ist aus der Beauty-Sphäre mein Alltime-Favorit. 

Fashion

gefütterte Jeansjacke von Bershka 
Ich war ewig auf der Suche nach so einer Jacke & wurde schließlich bei Bershka fündig. Die Qualität von der Jacke ist sehr gut & sie hielt mich in den kältesten Wintertagen gut warm. Außerdem handelt es sich bei dem Fell am Kragen, welches einem Schafsfell ähnelt, um Kunstfell, was mir ebenfalls sehr wichtig war. Und im Vergleich zu anderen Marken, die solche Jacken anbieten, hat diese bei Bershka nur 39,99 € gekostet. Günstiger bekommt man sie wirklich nirgendwo, außer vielleicht über irgendwelche chinesichen Onlineshops, aber in wiefern es sich da tatsächlich um Kunstfell handelt, kann einem keiner garantieren.
Übrigens fällt sie sehr groß aus. Ich habe eine S & sie sieht wie eine L aus. Ich finde es perfekt so, weil ich den Oversize-Style liebe. :)

Schuhe von Adidas 
Da ich zu Hause nur Schuhe von Nike besitze, ist das mein erstes Paar von Adidas. Mir ist weder der Preis, noch der Store bekannt, weil ich sie geschenkt bekommen habe. Ich glaube auch, dass es sich hierbei um ein Retro-Modell handelt, aber ich kenne mich mit den Modellen von Adidas nicht so gut aus & möchte jetzt keine falschen Infos geben.
Jedenfalls hatte ich die Schuhe jetzt schon öfter an, sogar während unseres Urlaubs in Holland, wo wir jeden Tag extrem viel zu Fuß gelaufen sind & sie sind super bequem.

Filme & Serien

Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei sagen sie

Da ich bereits letztes Jahr das Buch dazu gelesen & geliebt habe, war ich nun sehr gespannt auf die Verfilmung & war keinesfalls enttäuscht. Natürlich ist das Buch besser & ausführlicher, aber auch der Film dazu hat mir gut gefallen.

Limitless
Mein Freund & ich haben mit dieser Serie begonnen, als wir unsere Freundin in Holland besucht haben. Dort haben wir die ersten Folgen mit ihr zusammen auf Netflix geschaut & fanden es sehr spannend. Ich bin noch bei der ersten Stafel, da ich durch das viele Arbeiten kaum dazu komme es weiter zu schauen, aber bald stehen ja die Semesterferien an. ;)

Bücher

"Beim Leben meiner Schwester" von Jodi Picoult

Eine sehr erdrückende Geschichte eines krebskranken Mädchens, die sich stark von der Verfilmung unterscheidet. Ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen.

"Alles was wir geben mussten" von Kazuo Ishiguro
Das interessanteste Buch, welches ich 2017 gelesen habe, über ein Thema, das einem nicht täglich begegnet, mit einer Prise Gesellschftskritik. HIER findet ihr eine ausführlichere Beschreibung dazu. ;)

Musik

"Casia" von Miami Yacine
"Casia" war ein rundum perfektes Album & ich liebe jeden Song da drauf. Das lange Warten auf die Box hatte sich definitiv gelohnt.

"Was du Liebe nennst" von Bausa

Ich habe Bausa auch schon vor diesem Hit gehört & geliebt. Auch wenn man diesen Song mittlerweile total überhört hat, kann man nicht leugnen, dass es kein Riesenhit ist.

"Tropfen" von Bausa

Auch das hab ich mittlerweile überhört, weil ich es jeden Tag rauf & runter gehört habe.

"Komm wir chillen" von Capo, Bausa & Yonii

Ich liebe Capo & feier fast alles von ihm. Ich war so traurig, dass ich nicht zu seiner Tour "Alles auf Rot" dabei sein konnte. Bei der nächsten bin ich auf jeden Fall dabei.

"Kleiner Cabron" von Veysel

Ich mag nicht alles was Veysel macht, aber an diesem Song kam man einfach nicht vorbei. Es ist so ein extremer Ohrwurm. 

Food

Tofuente mit Reis, Saisongemüse & Erdnusssauce beim Vietnamesen
Auch in den letzten Wochen waren wir wieder bei dem Vietnamesen unseres Vertrauens & haben dort Tofuente gegessen. Ich habe davon schon oft auf meinem Blog berichtet, aber es ist & bleibt einfach eines meiner liebsten Gerichte.

selbstgemachter veganer Gulasch mit Kartoffeln 
Egal ob Fleischliebhaber oder nicht - bis jetzt hat unser veganer Gulasch jedem Gast geschmeckt. Als wir unsere Freundin in Holland besuchen waren, haben wir den sogar dort in der WG gekocht & es hat allen sehr gut geschmeckt. Manchmal machen wir den auch mit Kartoffelklößen, aber das ist ja jedem selbst überlassen. Wenn Interesse besteht, veröffentliche ich das Rezept dazu sehr gern. ;)

vegane Pizza "Venezuela" von Hello Pizza
Neben "Pizzastube" bietet Hello Pizza meiner Meinung nach die besten veganen Pizzen an. Durch die Barbeque Sauce & den Pizzaschmelz sind sie sehr saftig & geschmacksintensiv & nicht so trocken wie die meisten anderen. Die "Venezuela" kann ich euch nur ans Herz legen. ;)

Lifestyle 

Familie, Konzerte, Reisen & Weihnachten
Im Herbst ist mein Bruder nach Dresden gezogen & seit dem habe ich noch mehr Zeit mit der Familie verbracht. Wir haben alle zusammen viele Ausflüge gemacht. Außerdem hatten wir im Herbst auch sehr viel Besuch von Freunden.
Im Herbst sind wir auch viel verreist & waren erst in Holland & dann nochmal in Prag.
Im Oktober ist mein Traum wahr geworden & ich konnte im November KMN live sehen & durfte sogar Nash & Zuna umarmen & Fotos mit ihnen machen.
Da ich seit November nun einen Nebenjob habe & neben der Uni viel arbeiten war, haben wir unsere Wohnung etwas später als sonst weihnachtlich dekoriert, aber natürlich war die vorweihnachtliche Zeit schön.

musical.ly
Auch im Herbst war ich wieder sehr aktiv bei musical.ly. Wer mir dort noch nicht folgt, kann das gerne noch nachholen. Ich heiße dort juli.liciouss & lade fast täglich Videos hoch. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!