Freitag, 26. Januar 2018

Wieder ein Ausflug zum Schloss Pillnitz

Wir waren bereits vor Weihnachten wiedermal beim Schloss Pillnitz & diesmal war auch mein Bruder zum ersten Mal mit. 
Da wir ganz in der Nähe von Pillnitz wohnen & mit der Bahn nur 10 Minuten bis zu der Fähre brauchen, sind wir ziemlich oft bei gutem Wetter da. Allein in Dezember & Januar waren wir 5 Mal dort. Ob alleine oder mit Freunden - es ist eins meiner liebsten Orte in Dresden & Umgebung. 
Man kann dort so gut abschalten & wunderschöne Fotos machen, weil die Kulisse traumhaft ist. 
Man kann sich dort nicht nur das riesige Schloss anschauen, sondern auch durch den Garten schlendern & das Palmenhaus besuchen, oder Eichhörnchen füttern. 
Dort gibt es auch einen englischen Pavillon & eine Orangerie. 
Ich könnte dort immer einen ganzen Tag verbringen & mir wäre nicht mal ansatzweise langweilig. Ich liebe solche Orte. 
Wir hatten auch dieses Mal wieder Louis mit, weil wir ihn immer überall mit hinnehmen, wo wir viel draußen in der Natur sind & diesmal ist er zum ersten Mal mit der Fähre gefahren & war dementsprechend ganz aufgeregt.  Außerdem ist er auch immer total gerne im großen Garten & freut sich, wenn er Eichhörnchen oder Enten am Teich jagen kann. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!