Samstag, 13. Januar 2018

Zu viele Arbeitstage, Stress in der Uni & wieder krank

Hallo alle zusammen :)
Dies ist offiziell mein erster Post im Jahr 2018 & es tut mir leid, dass er aus lautem Mimimi bestehen wird. 
Neben den ganzen Feiertagen ist absolut nichts Positives passiert, wovon ich euch berichten könnte. 
Der Job, den ich momentan neben der Uni mache, bereitet mir absolut keinen Spaß mehr, was so viele Gründe hat, die ich hier alle noch nicht nennen kann, so lange ich noch in diesem Betrieb tätig bin. Darüber hinaus werde ich dort so oft eingesetzt, dass ich absolut keine Zeit mehr für die Uni habe, geschweige denn für den Haushalt oder die Hochzeitsvorbereitungen, welche sich teilweise auch sehr holprig gestalten lassen. Eine große Hochzeit zu planen & alles rechtzeitig zu organisieren ist ja soooo stressig. Vor allem wenn man alles nur zwischen Tür & Angel erledigen muss. 
Ich habe momentan auch große Probleme in der Uni mit einigen Prüfungsleistungen, die ich in der nächsten Woche noch alle klären muss & ich momentan noch keine Ahnung habe, wo ich die Zeit dafür hernehmen soll. 
Ich habe momentan so viel zu tun & absolut gar keine Zeit für irgendwas. Nicht einmal für Arzttermine oder ähnliches. 
Meine Großeltern war ich auch schon ewig nicht mehr besuchen. Wenn ich abends gegen 22 Uhr nach Hause komme esse ich was & schlafe danach sofort auf der Couch bei irgendwelcher Netflix-Serie ein, so dass ich nicht einmal dazu komme meine Oma anzurufen oder meinen Freunden bei whatsapp zu antworten. 
Ich glaube, dass ich in meinem Leben bisher noch nie so viele Dinge gleichzeitig erledigen musste, obwohl ich auch damals schon neben dem Abitur immer gejobbt habe & Mitglied eines Theateransambles war. Doch einerseits war Greifswald eine Kleinstadt & alles lag in unmittelbarer Nähe & in Dresden habe ich täglich ob zur Arbeit, Uni oder meinen Großeltern teilweise sehr lange Fahrwege & die Hochzeitsplanung raubt einem jetzt zusätzlich noch den letzten Nerv. 
Zur Krönung des Ganzen, bin ich seit heute Morgen auch noch krank geworden. Schonwieder! 
Wahrscheinlich ist es so gekommen, weil ich schon im Dezember zwischen den Feiertagen krank war & mich trotzdem mit Fieber zur Arbeit geschleppt habe. Wenn ich mich nicht ordentlich auskuriere, dann bekomme ich meistens gleich eine Quittung dafür. Es ist so mies. Ausgerechnet jetzt, wo ich es mir absolut nicht erlauben kann zu Hause krank rum zu liegen & nichts zu tun. 
Am Montag hat mein Opa Geburtstag & so wie ich mich momentan fühle, weiß ich nicht mal ob ich zu ihm fahren kann. Aber ich werde am Montag Vormittag erstmal zum Arzt & lasse mich auf Arbeit krank schreiben. Ich bin da heute schon nicht hingegangen, denn ich hätte wie jeden Samstag wieder Spätschicht gehabt, was mit Schüttelfrost & Gliederschmerzen nicht machbar war. 
Der ganze Stress schlägt mir mittlerweile auch so dermaßen auf die Psyche, so dass ich permanent gereizt & traurig bin. Ich hoffe, dass dieser Zustand bald ein Ende nimmt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!