Freitag, 18. Mai 2018

Neuer Lesestoff

Dieses Buch wurde vor einigen Monaten von vielen Book Tubern vor die Kamera gehalten & die Meinungen zu der Geschichte war sehr gespalten. Es gab sowohl positives als auch negatives Feedback & nun möchte ich mir ein eigenes Bild darüber machen.
Da es für Tilo & mich nächstes Jahr im Frühling nach Japan geht, freue ich mich schon sehr drauf zumindest erstmal durch ein Buch bzw. in meiner Fantasie in Japan einzutauchen. :)

Mir ist dieses Buch bisher völlig unbekannt, aber Tilo meinte, dass er sehr viel Positives darüber gehört hat & wir es unbedingt auch lesen müssen. Angeblich soll es eines der besten Thriller, der letzten Jahre, sein. Ich bin schon sehr gespannt obwohl Thriller nicht zu meinem liebsten Genre gehören & ich im Sommer kaum Lust verspüre etwas so düsteres zu lesen.

 Da Tilo & ich diesen Roman von Hans Fallada über alles lieben & unsere Ausgabe mittlerweile total zerfleddert ist & so langsam auseinander fliegt haben wir uns diese neue hier mit dem hübschen Cover zugelegt. Und nun haben wir eine alte & eine neue Ausgabe von "Kleiner Mann - was nun?" in unserem Bücherschrank stehen.
Wer dieses Buch noch nicht kennt, dem empfehle ich es von Herzen. Es ist eines meiner liebsten Bücher, die ich in meinem bisherigen Leben gelesen habe & die Geschichte ist unbeschreiblich herzzerreißend.

Ich gebe ehrlich zu, dass ich dieses Buch wegen dem Cover gekauft habe, welches ich so hübsch finde & weil es anscheinend um Detektive geht, wie der Titel bereits verrät. Und da ich als Kind ein großer Fan von Conan Doyle & Sherlock Holmes war, ziehen mich Detektivromane immer noch wie magnetisch an & ich kann da nie dran vorbei laufen. Ich hoffe sehr, dass ich dieses Buch mögen werde, weil es optisch so schön in meinem Bücherschrank aussieht. :'D

Da es dieses Buch fast umsonst gab & Fitzek immer sehr gute Romane schreibt, konnte man hierbei nichts falsch machen. Ich vermute auch, dass Fitzek-Fans dieses Buch bereits kennen müssten, da es eines seiner älteren Romane ist. Ich bin total gespannt.

Dieses tolle Buch habe ich bereits im Januar von Tilos Familie zum Geburtstag bekommen & es erst vor zwei Wochen beendet. Ich habe vor einigen Jahren schon den ersten Teil gelesen & die Verfilmung mehrmals gesehen & war so begeistert, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass ihr eine Fortsetzung, die ursprünglich gar nicht geplant war, so gut gelingt. Ich war wirklich total positiv überrascht & konnte auch dieses Buch tagelang nicht aus der Hand legen.
Neulich habe ich bei Thalia gesehen, dass es mittlerweile auch einen dritten Teil dazu gibt & bin schon Feuer & Flamme dafür.
Jojo Moyes ist eine so tolle Autorin & ich möchte irgendwann mal alle Bücher, die es von ihr gibt, gelesen haben. ;)

Diese vier Reiseführer hat Tilo letztens spontan bei Hugendubel gekauft, weil sie alle im Angebot waren & wir noch Inspirationen für unsere Flitterwochen im August brauchen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar & konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht.
Beleidigungen werden jedoch sofort gelöscht !!